Schwabmünchner Allgemeine

Bradl fährt solide

Bei Rennen in Doha auf Platz elf

-

Doha Motorrad-Pilot Marcel Schrötter ist mit einem soliden achten Platz in die neue WM-Saison gestartet. Beim Grand Prix von Katar kam der Deutsche am Sonntagabe­nd im Rennen der Moto2 mit knapp elf Sekunden Rückstand auf den britischen Sieger Sam Lowes ins Ziel. Von Startplatz 13 aus fuhr Schrötter ein unauffälli­ges Rennen, profitiert­e aber von einigen Ausfällen.

Im abschließe­nden MotoGPRenn­en wurde Honda-Pilot Stefan Bradl aus Zahling Elfter. Es siegte der Spanier Maverick Viñales. Hinter dem Yamaha-Piloten komplettie­rten der Franzose Johann Zarco und Francesco Bagnaia aus Italien das Podium. Die beiden Ducati-Piloten setzten sich beim Sprint zur Ziellinie durch gegen Weltmeiste­r Joan Mir (Suzuki) aus Spanien, der

Vierter wurde. Bradl überquerte die Ziellinie 10,2 Sekunden nach dem Sieger. Er war als Ersatz für ExWeltmeis­ter Marc Marquez am Start, der das Rennen verletzung­sbedingt auslassen musste. Im zweiten WM-Lauf wird er erneut für das Honda-Werksteam als Ersatzpilo­t antreten.

Zuvor hatte sich Lowes den Sieg beim Moto2-Auftaktren­nen geholt und damit die Führung in der Weltmeiste­rschaftswe­rtung übernommen. Der Australier Remy Gardner wurde Zweiter, Platz drei ging an den Italiener Fabio di Giannanton­io. Am kommenden Wochenende findet auf der Strecke in Doha das zweite Rennen der Saison statt, bevor der WM-Zirkus für die nächsten Veranstalt­ungen nach Europa weiterreis­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany