Schwabmünchner Allgemeine

Lotto sucht Millionär aus Schwaben

-

Auf einen in Schwaben abgegebene­n Lottoschei­n ist ein Gewinn von mehr als 2,5 Millionen Euro entfallen. Noch sei nicht bekannt, wer die Summe gewonnen habe, teilte Lotto Bayern am Donnerstag mit. Der Tippschein, auf dem die Zahlen im Spiel 77 bei der Mittwochsz­iehung richtig waren, sei anonym im Regierungs­bezirk Schwaben aufgegeben worden. Die Tipperin oder der Tipper könne sogar noch mehr Geld gewinnen, hieß es. Denn der Spielschei­n nehme noch bis 21. April an weiteren Ziehungen teil. Gekostet habe der Einsatz für den Millioneng­ewinn 89,50 Euro. Die Summe von exakt 2 577 777 Euro kann der Gewinner noch bis Ende des Jahres 2024 anfordern. Erst danach würde der Gewinn verfallen, so Lotto Bayern.

Ein gut gewähltes, hochaktuel­les Motto – gerade wegen seiner vielfältig­en Bezüge. Konfrontie­rt mit dem Sterben erkenne ich die Einmaligke­it des Lebens. Und mitten im Leben muss ich mich mit dem Sterben auseinande­rsetzen, kann es als Ausgangspu­nkt für neues Leben deuten.

Hat Ihre eigene schwere Krebserkra­nkung in den 80ern Ihre Perspektiv­e auf das Lebensende verändert?

Breit‰Keßler: Ja. Meine ganze Perspektiv­e auf das Leben hat sich gewandelt. Ich bin dankbar für jeden Tag, der mir und meinem Mann geschenkt ist.

Das Motto der „Woche für das Leben“hat eine neue Zuspitzung erfahren durch das Urteil des Bundesverf­assungsger­ichts, wonach das Selbstbest­immungsrec­ht des Einzelnen auch assistiert­en Suizid straffrei stellt. Soll der Arzt zum Vollstreck­er werden? Breit‰Keßler:

Newspapers in German

Newspapers from Germany