Schwabmünchner Allgemeine

TVA beendet Saison mit Niederlage

4:9 gegen den Crefelder SC

-

Zum Saisonende musste das Skaterhock­eyteam des TV Augsburg noch die einzige Heimnieder­lage hinnehmen. Vor 200 Zuschauern gab es in der Bundesliga (Gruppe B) ein 4:9 (1:2, 0:4, 3:3) gegen Spitzenrei­ter Crefelder SC. Durch den Punktabzug und die Niederlage rutschten die Augsburger auf Rang vier der Tabelle ab.

„Es ist schade, dass die Saison so endet. Leider hätte uns auch ein Sieg gegen den Crefelder SC nicht mehr den Play-off-Platz gesichert. Mein Lob gebührt aber unserer Mannschaft, die eine gute und engagierte Saison gespielt hat“, so Abteilungs­leiter Marcus Steinhülb.

TVA-Topscorer Valentin Hübl zur Niederlage: „Bei uns fehlte der letzte Biss nach dem Punktabzug. Irgendwie ging nichts mehr. Wir haben uns alle ein anderes Saisonende gewünscht.“Den Gästen merkte man an, dass sie keinen Punkt verschenke­n wollten. So gerieten die Augsburger um Spielertra­iner Maximilian Nies schnell in Rückstand. Das Crefelder Team ließ sich diesen nicht mehr nehmen und hatte am Ende fünf Tore Vorsprung.

„Im ersten Drittel haben wir noch gut mitgehalte­n und das letzte Drittel gewonnen. Aber das war zu wenig. Ich werde auch in der nächsten Saison dabei sein,“so Routinier Simon Arzt. Nun heißt es, beim TVA schon die Weichen für das Jahr 2022 zu stellen und vor allem einen Trainer zu finden, der die sportliche­n Weichen stellt. Maximilian Nies hat in dieser Saison gute Arbeit geleistet, was ihm auch Abteilungs­leiter Marcus Steinhülb bescheinig­t. (ref) TV Augsburg Matula (Gleich); Höß, Ber‰ ger, Arzt (1), Konradshei­m, Fladerer (1), M. Nies, Glaesel, Hübl (1), Vogt, Steinhauer, Fluri (1), L. Sieber, T. Tiefenbach­er

Newspapers in German

Newspapers from Germany