Schwabmünchner Allgemeine

Mehrere Einbrüche im südlichen Augsburger Land

-

Es wurden verschiede­ne Dinge gestohlen

Landkreis Augsburg Bei Einbrüchen in Scheunen, eine Kirche und ein Wohnhaus im südlichen Landkreis wurden mehrere Gegenständ­e gestohlen. Nun ermittelt die Polizei.

• Oberottmar­shausen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach ein unbekannte­r Täter in eine Scheune im Unteren Griesweg ein und durchsucht­e diese. Entwendet wurde lediglich eine Flex der Marke Bosch. Ein weiterer Landwirt meldete den Aufbruch einer Scheune in der Ottmarshau­ser Straße in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Wie bei den vorhergehe­nden Taten wurde die Schlossvor­richtung aufgebroch­en. In der Scheune befand sich ein Aufsitzmäh­er, mit dem der Täter auf dem nahe liegenden Maisfeld herumfuhr, bis er nicht mehr fahrbereit war.

• Königsbrun­n: In derselben Nacht wurde in Königsbrun­n in der Landsberge­r Straße ein Lagerraum angegangen. Der Täter hebelte die Schlösser auf und entwendete einen schwarzen Werkzeugko­ffer sowie Fahrzeugsc­hlüssel für einen Pkw Toyota. Außerdem brachen Einbrecher über die Seitentür in die Ulrichskir­che in Königsbrun­n ein. Dort versuchte der Täter, das Tabernakel aufzubrech­en. Entwendet wurde daraus nichts, es wurde jedoch beschädigt. Gestohlen wurden aber zwei Musikboxen. Der Sachschade­n beläuft sich auf rund 2000 Euro. Ein Tatzusamme­nhang der Einbrüche in Königsbrun­n könne nicht ausgeschlo­ssen werden, so die Polizei.

• Wehringen: Am Wochenende drang ein Einbrecher in ein Einfamilie­nhaus in der Waldstraße ein. Die Bewohner stellten den Einbruch am Sonntag nach ihrer Rückkehr fest. Der Täter hebelte die Terrassent­ür auf und durchsucht­e das Anwesen. Entwendet wurde ein Silberbest­eck. Es entstand ein Sachschade­n von rund 3000 Euro.

Die Polizei Bobingen bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 08234/96060. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany