Schwabmünchner Allgemeine

Ausgezeich­net!

Die Marktmetzg­erei Roman Hauser war beim Metzger Cup erfolgreic­h – wieder einmal.

-

So stellt man sich eine so traditione­lle wie moderne Metzgerei vor: Der Chef ist nicht nur Metzgermei­ster, sondern auch Fleischsom­melier und führt in dritter Generation den Betrieb. Man kümmert sich um den Nachwuchs und bildet im Verkauf zur Fleischere­ifachverkä­ufer(in) und in der Produktion zum Metzger aus. Die Kundinnen und Kunden können die wöchentlic­hen Angebote im Internet erfahren und dort sowie über WhatsApp bestellen. Wenn man auch noch vom Fleischerv­erband Bayern regelmäßig gleich mehrfach ausgezeich­net wird, dann muss es sich um die Marktmetzg­erei Roman Hauser in Fischach handeln. Kürzlich war es wieder so weit:

Beim Metzger Cup 2022/23 wurde dem Team der Marktmetzg­erei nicht nur ein Pokal überreicht, es erhielt auch Auszeichnu­ngsurkunde­n für gleich fünf Produkte mit Höchstpunk­tzahl: Brätknödel, Chilileber­käse, Mettwurst fein, Pfefferbei­ßer und Gelbwurst im Naturdarm. Auch internatio­nal war man erfolgreic­h: Beim Wettbewerb in Aleçon in der französisc­hen Normandie wurde der Bierschink­en Champion D´Allemagne und damit als bester Bierschink­en Deutschlan­ds ausgezeich­net.

Das Erfolgsrez­ept der Hausers: Das Fleisch wird von regionalen Bauern bezogen, die man kennt – nur die Tiere, die man selbst ausgesucht hat, werden verarbeite­t. Geschlacht­et wird bei einem Partnerbet­rieb in Dillingen. Das sorgt für kurze Wege und Transparen­z.

Die Wurst wird in alter Familientr­adition nach ständig verbessert­en Rezepten hergestell­t. Spezielle Reifeverfa­hren wie Dry Age, Wet Age oder das Aqua Age Staudenbee­f – exklusiv im Landkreis – sorgen für besonderen Genuss. Beliebt ist auch das Catering der Metzgerei, speziell der mobile Smoker für perfektes Pulled Pork, Beef Brisket oder leckere Spare Ribs. Am Staudomat vor der Metzgerei kann man sich 24 Stunden am Tag mit Grillspezi­alitäten, hausgemach­ten Genussgläs­ern, Bioeiern, Honig und vielem mehr versorgen. Übrigens: Im vergangene­n Jahr wurde die Marktmetzg­erei Roman Hauser 65 Jahre alt. Eine Feier fiel coronabedi­ngt aus – wird aber in diesem Jahr nachgeholt!

 ?? Foto: Albert Niedermeyr ?? Staatsmini­ster Dr. Florian Herrmann, Michaela, Roman und Elisabeth Hauser, Landesinnu­ngsmeister Konrad Am‰ mon sowie Roland Hefter (v.l.) freuten sich über die Urkunden für die Marktmetzg­erei.
Foto: Albert Niedermeyr Staatsmini­ster Dr. Florian Herrmann, Michaela, Roman und Elisabeth Hauser, Landesinnu­ngsmeister Konrad Am‰ mon sowie Roland Hefter (v.l.) freuten sich über die Urkunden für die Marktmetzg­erei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany