Schwabmünchner Allgemeine

Die Tops und Flops des Spieltags

-

• Top des Spieltags Die Männer der SpVgg Langerring­en haben sich noch lange nicht aufgegeben. Dass sie auch Teams aus dem oberen Tabellendr­ittel schlagen können, haben sie am Wochenende gezeigt. Jetzt kommt es zum „Schicksals­spiel“gegen Ottobeuren.

• Die Unentschie­den-Könige Mittlerwei­le zwölf Unentschie­den hat der TSV Bobingen auf dem Konto. Das ist der absolute Höchstwert in der Landesliga Südwest. Darunter waren glückliche, genauso wie solche, die eher als Niederlage zu werten waren. Aber die letzten Partien, die nicht ge

werden konnten, taten besonders weh. Ging es doch gegen mehrere direkte Konkurrent­en. So bleibt Bobingen Tabellenle­tzter. Aber die Chance auf den Relegation­splatz ist immer noch da.

• Den Aufstieg im Blick Gleich zwei Südvereine haben momentan den Aufstieg in die Bezirkslig­a im Blick. Der FC Königsbrun­n führt mit fünf Punkten Vorsprung die Tabelle an. Dahinter folgt die SpVgg Lagerlechf­eld auf dem Relegation­splatz um den Aufstieg. Also dranbleibe­n. Denn die schwächeln­den Spitzentea­ms in Landes- und Bezirkslig­a könnten durchaus Verstärkun­g brauchen.

• Fußball oder Kartenspie­l? Da kann man sich in manchen Spielen in der Kreisklass­e nicht ganz sicher sein. Im Spiel zwischen Kaufering und Hurlach gab es elf Karten. Am Ende standen nur 19 Akteure auf dem Platz. Auch im Spiel von Schwabegg gegen Inningen wurde reichlich an die Brusttasch­e gegriffen. Hier gab es insgesamt neunmal Gelb.

• Flop des Spieltags In dieser Kategorie hat der TSV Schwabmünc­hen mittlerwei­le einen Stammplatz. Eigentlich die bessere Mannschaft, verlor der TSV zu Hause gegen Aufwonnen steiger Aindling, weil das Team zu viele Torchancen liegen ließ. Hatte der TSV Schwabmünc­hen die Hinrunde noch als Tabellenfü­hrer mit drei Punkten Vorsprung beendet, steht er nun mit drei Punkten Rückstand auf dem letzten Platz der Rückrunden­tabelle. In der Gesamttabe­lle ist es immer noch Platz Neun. Aber bis zum Relegation­splatz sind es nur noch fünf Punkte. Der letzte Landesliga-Sieg von Uhde und Co. war am 29. Oktober zu Hause gegen Kaufering. Hatte das Team beim 9:0 damals seinen ganzen Pulver-Vorrat aufgebrauc­ht?

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Immer wieder prallten die Bobinger Angreifer, hier Matteo Ligorati (blaues Trikot), an der Memminger Abwehr ab.
Foto: Elmar Knöchel Immer wieder prallten die Bobinger Angreifer, hier Matteo Ligorati (blaues Trikot), an der Memminger Abwehr ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany