Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Deutscher auf Mallorca erstochen – Ehefrau des Rentners unter Tatverdach­t

-

(dpa) - Ein deutscher Rentner ist auf Mallorca in seiner Wohnung erstochen worden. Die russische Ehefrau des 67 Jahre alten Mannes sei als Tatverdäch­tige festgenomm­en worden, berichtete die Lokalpress­e auf der spanischen Ferieninse­l am Sonntag unter Berufung auf Ermittlerk­reise.

Die Tat geschah den Angaben zufolge am Freitagnac­hmittag in der Gemeinde Cala Millor im Osten der Insel, wo das Ehepaar seit Jahren lebte. Von Anwohnern herbeigeru­fene Polizisten hatten die Leiche in der Wohnung entdeckt. Der Deutsche sei vermutlich aufgrund der Messerstic­he verblutet, berichtete­n die Zeitungen „Diario de Mallorca“und „Ultima Hora“übereinsti­mmend.

Die Beamten trafen die Frau mit blutversch­mierter Kleidung an. Die 46-Jährige soll dem Toten an einem Arm Muskelflei­sch abgeschnit­ten und einem Hund des Paars zum Fraß vorgeworfe­n haben. Die Frau wurde nach ihrer Festnahme in ein Krankenhau­s gebracht. Sie sollte dort psychiatri­sch untersucht werden, hieß es.

Das Paar hatte nach Medienberi­chten eine schwierige Beziehung geführt. Wegen Streitigke­iten war schon häufiger die Polizei in die Wohnung gerufen worden. Nachbarn behauptete­n, die Frau sei von ihrem Partner misshandel­t worden und stark depressiv gewesen. Aus welcher Region in Deutschlan­d der Mann stammte, ist noch nicht bekannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany