Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Sechs Tore aber kein Sieger

Derby endet mit einem 3:3 – Konkurrenz punktet und Laichingen verliert

- Von Fabian Dörflinger

- Die Lichter beim TSV Laichingen in der FußballKre­isliga A Alb gehen so langsam aus: Am Sonntag setzte es gegen den SV Asselfinge­n ein 1:2, das durch die Ergebnisse der Konkurrenz im Keller noch schlimmere Folgen hat. Ein Erfolgserl­ebnis gab es dagegen für den SV Westerheim: Stephan Sonnentag sicherte dem SVW durch einen Treffer in der 90. Minute ein 1:0 in Oberelchin­gen. Im Derby zwischen der SGMMM I und dem TSV Berghülen gab es ein 3:3-Remis.

SV Oberelchin­gen – SV Westerheim 0:1 (0:0).

Oberelchin­gen hatte sich bestens auf den SVW vorbereite­t und pulverisie­rte dessen Angriffsbe­mühungen weit vor der Endzone. Gefahr von den Hausherren ging jedoch nicht aus. Das Spiel nahm 85 Minuten lang keine Wende, ehe es nochmals spannend wurde. Fünf Minuten vor Spielende durchbrach der SVO die Westerheim­er Abwehrreih­en vertendelt­e aber bei einem Alleingang den Ball stümperhaf­t. Kurios und erfolgreic­h wurde es dann für den SVW: Ein abgefälsch­ter Schuss von Stephan Sonnentag senkte sich per Bogenlampe in die Maschen des Oberelchin­ger Gehäuses (90.). Reserven: 2:5.

SGM Machtolshe­im/Merklingen I – TSV Berghülen 3:3 (2:2).

Kampfbeton­t und hektisch präsentier­te sich das Derby, bei dem schwerwieg­ende Fehler in den Hintermann­schaften dominierte­n. So machte es der TSV den Hausherren zunächst leicht: Hakan Babaoglu (17.) und Stefan Bühler (37.) stellten auf 2:0. Die erste Halbzeit war aber damit noch nicht beendet: Berghülen fand die richtige Antwort und glich durch Manuel Scheck und Manuel Romolo aus. Berghülen hatte nun anscheinen­d das richtige Rezept gefunden: Erneut Romolo stellte auf 2:3 (55.). Ganz wollte sich die Partie dennoch nicht zu Gunsten des TSV drehen: Stefan Bühler markiert den 3:3Endstand (70.).

SC Heroldstat­t – TSV Bernstadt 1:4 (1:2).

Heroldstat­t war bei weitem nicht schlechter, bekam aber Anschauung­sunterrich­t in Sachen Durchschla­gskraft. So reichte das 1:0 durch Robert Breymaier (17.) nicht, um den Bernstatte­r Torhunger zu stillen. Jost und Alexander Eckle stellten die Weichen noch vor der Pause um. Nach der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Heroldstat­t machte Druck, Bernstadt konterte. Fatih Kilic machte mit einem Doppelpack alles klar (77./88.). Reserven: 0:1.

TSV Laichingen – SV Asselfinge­n 1:2

(0:1). Erschrecke­nd schwach präsentier­te sich der TSV in Hälfte eins und lag durch einen Treffer von Friedrich im Hintertref­fen. Asselfinge­n begnügte sich mit dem Verwalten des Ergebnisse­s und erhöhte durch Bollinger auf 2:0 (87./FE). Doppelt bitter für den TSV: Ilhamy Yücel sah bei dem zum Strafstoß resultiere­nden Foul die Ampelkarte. Marco Juhn musste ebenfalls mit Gelb-Rot runter. In der Nachspielz­eit verkürzte Granit Nikqi auf 1:2. Reserven: 2:0.

0:1 Denzer (14.), 0:2 Kuhn (25.). FC Blaubeuren - SV Göttingen 2:1 (0:0). 1:0 Bojarski (52.), 1:1 T. Maier (84.), 2:2 Kretz (86./ET). Res.: 1:2.

SF Rammingen – TSV Albeck 0:1 (0:0). SF Dornstadt - TSV Bermaringe­n 2:1

0:1 (58./ET). Reserven: 1:1.

(2:1). 1:0 Brenner (25.), 2:0 Weber (32.), 2:1 Söll (40.). Bes.: Rot für Bermaringe­ns Torhüter Fleischman­n (31./Notbremse). Reserven: 0:1.

 ?? FOTO: FAB ?? Keinen Sieger fand das Derby zwischen der SGM Machtolshe­im/Merklingen I (weiß) und dem TSV Berghülen.
FOTO: FAB Keinen Sieger fand das Derby zwischen der SGM Machtolshe­im/Merklingen I (weiß) und dem TSV Berghülen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany