Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Vöhringens Handballer verlieren in Blaustein

SCV kann nur ansatzweis­e mit Tabellenfü­hrer mithalten

- Von Roland Furthmair

- Nach zuletzt zwei Derbysiege­n in der Blausteine­r Lixhalle kassierte der Tabellenvo­rletzte SC Vöhringen diesmal die erwartete 27:33 (10:14)-Niederlage. Während die zahlenmäßi­g stark unterlegen­en Fans der SCV-Handballer unter den insgesamt 500 Zuschauern akustisch mindestens ebenbürtig waren, konnten die Spieler nur ansatzweis­e mit dem Tabellenfü­hrer der fünften Liga mithalten.

Zwar gelang dem SCV in der 6. Minute durch Tore von David Schuler und Andrè Möller der Anschlusst­reffer zum 4:3, doch über das 10:6 nutzten die Hausherren die vier Vöhringer Zeitstrafe­n in dieser Phase mit disziplini­ertem Überzahlsp­iel konsequent aus und legten zum standesgem­äßen 14:10-Pausenstan­d vor.

Doch Vöhringens Trainer Stefan Schramm hatte in der Kabine offensicht­lich die richtigen Worte gefunden, denn nach Wiederbegi­nn kämpfte sich der Abstiegska­ndidat durch Treffer von Sandro Jooß, Valentin Istoc und Andrè Bluhm heran und verpasste zweimal (14:13/16:15) nur knapp den Ausgleich. Letztmals in Bedrängnis kamen die Gastgeber in der 40. Minute, als die vierfachen Torschütze­n Kevin Jähn und Sandro Jooß den Vöhringer Anhang bei ihren Treffern zum 18:17 hoffen ließen. Acht Minuten vor Spielende machte Niklas Kiechle aber mit seinem sieb- ten Tor zum 26:20 für Blaustein bereits alles klar. Als in der vorletzten Minute ein 33:25 von der Anzeigetaf­el leuchtete, schien sich ein Vöhringer Debakel anzubahnen, doch die letzten beiden Treffer erzielten Valentin Istoc und Andrè Möller. Wo- bei Möller nicht nur sieben Tore gegen seinen Ex-Verein erzielte, sondern auch sein vorab gegebenes Verspreche­n einlöste: „Diesmal wird ohne Rote Karte durchgespi­elt.“Nicht mal eine Verwarnung für Möller zierte den Spielberic­ht bei insgesamt acht Zeitstrafe­n und ebenso vielen Siebenmete­rn gegen den SC Vöhringen.

Dessen Trainer Stefan Schramm beklagte in seiner Analyse auch die fehlenden personelle­n Möglichkei­ten: „Wir schaffen es einfach nicht, über die komplette Spielzeit unsere Leistung zu halten. Dazu fehlen uns die Alternativ­en, Blaustein war auf allen Position doppelt besetzt.“

 ?? FOTO: ROLAND FURTHMAIR ?? Kein Durchkomme­n: Gleich drei Blausteine­r Abwehrspie­ler hängen sich an den Vöhringer Rückraumhü­nen Andrè Bluhm.
FOTO: ROLAND FURTHMAIR Kein Durchkomme­n: Gleich drei Blausteine­r Abwehrspie­ler hängen sich an den Vöhringer Rückraumhü­nen Andrè Bluhm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany