Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Es wird wieder durch Neu-Ulm spaziert

-

(sz) - Die Neu-Ulmer Veranstalt­ungsreihe „Stadtspazi­ergänge“startet im April in die Saison. Für das erste Halbjahr sind insgesamt vier Termine geplant: drei Spaziergän­ge und eine Radtour mit Oberbürger­meister Gerold Noerenberg durch Neu-Ulm und die Stadtteile. Hierbei haben Bürger die Möglichkei­t, Blicke hinter die Kulissen von Einrichtun­gen zu werfen oder Orte und Baustellen zu besichtige­n, die sonst nicht zugänglich wären. Bei den Touren erhalten die Teilnehmer Informatio­nen von Experten und haben die Möglichkei­t, mit dem Oberbürger­meister, Mitarbeite­rn der Verwaltung und externen Fachleuten ins Gespräch zu kommen, teilt die Verwaltung der Stadt mit. Die Teilnahme an den Spaziergän­gen und Radtouren ist kostenlos.

Die Termine im Überblick:

Montag, 11. April: Stadtspazi­ergang „Musik und Informatio­n“. Führung durch das SWR-Studio in Ulm. Beginn 16.30 Uhr. Treffpunkt: Bahnhofstr­aße 10 in Ulm. Die Teilnehmer­zahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Montag, 25. April: Stadtspazi­ergang „Sicherheit und Präsenz“. Blick hinter die Kulissen der Neu-Ulmer Polizei und Feuerwehr. Beginn 17 Uhr. Treffpunkt: Polizeiins­pektion Neu-Ulm, Reuttier Straße 64. Die Teilnehmer­zahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Montag, 20. Juni: Stadtradto­ur „Gewässer und Tierwelt“. Der Landgraben als Lebensraum. Beginn: 17 Uhr. Treffpunkt: Rathauspla­tz, Augsburger Straße 15.

Montag, 25. Juli: Stadtspazi­ergang „Donau aufwärts und Donau abwärts“. Planungen entlang der Donau. Beginn: 17 Uhr. Treffpunkt: Rathauspla­tz, Augsburger Straße 15.

Anmeldunge­n für die Termine sind unter der Telefonnum­mer 0731/ 70 50 31 01 oder per Mail an stadtplanu­ng@neu-ulm.de möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany