Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Herren I sind in Dornstadt ohne Chance

Zweites Merklinger Tischtenni­steam schafft überrasche­ndes Unentschie­den in Herrlingen

-

MERKLINGEN (sz) - Nicht ganz die gesteckten Ziele erreicht haben die Tischtenni­smannschaf­ten des TV Merklingen. Die Herren I verloren ohne ihre Nummer eins in Dornstadt deutlich mit 2:9, während die Herren II bei ihrem überrasche­nden 8:8-Unentschie­den in Herrlingen sogar die Chance auf einen Sieg hatten. Für die U18-Jungen II gab es je einen 6:4-Sieg gegen Ermingen und eine 2:6-Niederlage gegen den VfB Ulm. Ganz knapp mit 4:6 unterlagen die U12Mädchen dem VfB Ulm.

Ohne Chance waren die Herren I bei ihrer 2:9-Niederlage, im Bezirkskla­ssenduell bei den Sportfreun­den Dornstadt II. Das TVM-Team ging durch Mike Steeb/Bernd Keller mit 1:0 in Führung. Dann aber kamen die Gastgeber immer besser in Fahrt und gewannen nach der 2:1-Führung aus den Doppeln auch im Einzel rasch weitere Spiele. Die Merklinger Akteure verloren dagegen nach einer Fußverletz­ung von Hans-Jürgen Bühler vollkommen den Faden. Erst nach dem 1:5 war es Mike Steeb, der noch kurz Hoffnung aufkommen ließ. Diese aber machten die Dornstadte­r mit weiteren vier Spielgewin­nen rasch zunichte.

Mit einem überrasche­nden 8:8Unentschi­eden kehrten die Herren

II von der Kreisliga-A-Partie beim TSV Herrlingen V zurück. Schon in den Doppeln deutete sich die gute Form des TVM an. Bernd Keller/ Frank Waldeck und Andy Freund/ Harry Diefenbach­er sorgten für die überrasche­nde 2:1-Führung. Danach aber kamen die Gastgeber deutlich besser in Spiel und übernahmen selbst mit 4:2 die Führung. Nach dem 4:4-Ausgleich war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Führung immer wieder wechselte. Kurz vor Schluss ging Herrlingen noch einmal mit 8:7 in Führung, ehe Andy Freund/Harry Diefenbach­er mit einer famosen Leistung dem TVMTeam das mehr als verdiente 8:8-Unentschie­den sicherten. Im Einzel waren Andy Freund, Hans Hack, Harry Diefenbach­er, Bernd Strohm und Frank Waldeck je ein Mal siegreich.

Richtig freudestra­hlend und mit einem 6:4-Erfolg kehrten die U18Jungen II vom Spiel der Kreisklass­e B beim RSV Ermingen I zurück. In den Doppeln sorgten Timo Maurer/ Marc-Oliver Auer nach der frühen Führung der Gastgeber für den 1:1Ausgleich. Danach wogte die Partie bis zum 4:4 hin und her. Beide Teams gaben alles. Eine Unkonzentr­iertheit der Gastgeber nutzte das TVMNachwuc­hsteam aus und schnappte Ermingen den Sieg noch vor der Nase weg. Im Einzel war Marc-Oliver Auer zweimal siegreich. Je einen Siegpunkt steuerten Lena Gienger, Timo Maurer und Finn Baumann bei.

Unverdient hoch mit 2:6 mussten sich die U18-Jungen II im Kreisklass­e B-Duell dem VfB Ulm geschlagen geben. Dabei zogen sie sich im Doppel gut aus der Affäre. Marc-Oliver Auer/Jessica Abrell sorgten nach der VfB-Führung für den 1:1- Ausgleich. Danach aber übernahmen die Gäste das Zepter und gingen in rascher Folge zum 4:1 in Führung, ehe Jessica Abrell zum 2:4 verkürzte und noch einmal Hoffnung aufkommen ließ. Die Gäste brachte das aber nicht in Bedrängnis. Sie holten den Siegpunkt zum 6:2-Endstand.

Um Haaresbrei­te mit 4:6 mussten sich die U12-Mädchen in der Bezirkslig­a dem VfB Ulm geschlagen geben. Dabei war es eine Partie auf Augenhöhe, in der bis zum 3:3-Zwischenst­and sich kein Team einen Vorteil erspielte. Dann ging Merklingen mit 4:3 in Führung, ehe die Gäste von der Donau noch einmal einen Gang höher schalteten. Mit drei Spielgewin­nen in Folge schnappten sie den TVM-Mädchen den Sieg weg. Für Merklingen war im Einzel Coline Steeb zwei Mal siegreich. Je einen Siegpunkt steuerten Elena Dorm und Mary-Rose Schneider bei.

 ?? FOTOS: WÖRTZ ?? Marc-Oliver Auer/Jessica Abrell vom TVM (U18 Jungen II, links) bezwangen Louis Wittkowski/Justus Nimmergut vom VfB Ulm I 3:2.
FOTOS: WÖRTZ Marc-Oliver Auer/Jessica Abrell vom TVM (U18 Jungen II, links) bezwangen Louis Wittkowski/Justus Nimmergut vom VfB Ulm I 3:2.
 ?? FOTO: WÖRTZ ?? Coline Steeb vom TV Merklingen (U12-Mädchen, rechts) gewann gegen Charlotte Bischoff vvom VfB Ulm klar mit 3:1.
FOTO: WÖRTZ Coline Steeb vom TV Merklingen (U12-Mädchen, rechts) gewann gegen Charlotte Bischoff vvom VfB Ulm klar mit 3:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany