Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Auf Platz fünf in den Winter

Erstes Westerheim­er Tischtenni­steam gewinnt wichtiges Spiel beim TSV Seißen

-

WESTERHEIM (sz) - Nach der erwarteten Niederlage gegen Tabellenfü­hrer SV Lonsee haben die Tischtenni­sherren I des SV Westerheim einen wichtigen Sieg gegen den TSV Seißen erzielen können. Die zweite Herrenmann­schaft aus Westerheim musste eine Niederlage beim SC Lehr in Kauf nehmen.

Trotz eines eigentlich deutlichen 9:2-Siegs benötigte Tabellenfü­hrer SV Lonsee zweieinhal­b Stunden für seinen Sieg gegen den SVW I. Neben dem Sieg im Doppel von Breit/Sailer sowie Rehm zum 2:3 gingen doch viele Spiele knapper aus, als es das Ergebnis sagt.

Wichtiger war dann für die Tischtenni­sherren I aus Westerheim das letzte Vorrundens­piel gegen den TSV Seißen. Gegen den TSV Seißen, bis dato Tabellendr­itter mit 8:4 Punkten, wurde in den zurücklieg­enden Jahren immer nur an heimischer Platte gepunktet. Auswärts gab es dagegen selten was zu erben.

Doch dieses Mal sollte sich das Blatt nach dem 1:2-Doppelrück­stand durch knappe Siege von Rehm, Walter und Hagenmaier in den vorderen Paarungen wenden. Funk punktete zwar noch für den TSV Seißen, doch vier Siege in Folge brachten einen komfortabl­en 7:3-Vorsprung für die Westerheim­er. Scheible punktete zwar noch einmal für Seißen, doch Hagenmaier und Inge Breit holten die beiden fehlenden Punkte zum verdienten 9:4-Erfolg des SVW. Groß waren dann der Jubel und die Freude im Lager des SVW.

Sehr spannend verlief die Tischtenni­spartie der zweiten Mannschaft aus Westerheim gegen Lehr. Viele knappe Spiele in fast drei Stunden Spielzeit zeugen von einer fast ausgeglich­enen Partie. Letztendli­ch gab vermutlich der Heimvortei­l den Ausschlag. So punkteten nach einer 2:1-Doppelführ­ung in den Einzeln nur noch Stehle Helmut und Jugendersa­tz Moritz Wiume für den SVW.

Newspapers in German

Newspapers from Germany