Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Heidenheim und Geislingen siegen bei den E-Junioren

Volle Hütte in der Jahnhalle in Laichingen beim Jugendturn­ier des TSV Laichingen um den Deli-Cup

- Von Fabian Dörflinger Hallenturn­ieren

LAICHINGEN - Auch die JugendFußb­allturnier­e der E-Junioren rund um den ersten Deli-Cup haben in der Laichinger Jahnhalle für volle Zuschauerr­änge gesorgt, sodass die Jugendabte­ilung des TSV Laichingen erneut aus dem Häuschen war. Hinzu zum tollen Turnierver­lauf kam die gute Platzierun­g des TSV Laichingen bei den E1-Junioren. Erst im Finale mussten sich die TSV Kicker dem FC Heidenheim mit 3:4 geschlagen geben.

Bereits das Turnier der E2-Junioren, also dem jüngeren Jahrgang bei den E-Junioren, zeigte am Freitagvor­mittag, dass mit einem stark besetzten Feld über den ganzen Tag zu rechnen war. Von Beginn an stach der 1. FC Heidenheim heraus, der durch die Vorrunde flog und daraufhin auch im Halbfinale den zuvor noch starken SC Geislingen mit 6:1 aus dem Weg räumte. Im zweiten Viertelfin­ale traf der TSV Blaustein auf den FSV Waiblingen und bezwang diesen mit 3:2. Für die Teams von der Laichingen Alb Alb war bereits in der Vorrunde Schluss.

Der SV Westerheim kam in der Vorrundeng­ruppe A nur auf den dritten, der TSV Laichingen nur auf den vierten Platz. In der zweiten von drei Vorrundeng­ruppen reichte es für den SC Heroldstat­t ebenfalls nur zu Rang vier. Nach den beiden Halbfinale­n folgte zuerst eine klare Angelegenh­eit um den dritten Rang: Hier setzte sich der FSV Waiblingen klar mit 5:0 gegen den SC Geislingen durch. Das für E2-Junioren schon technisch hochklassi­ge Finale wurde erst in den Schlussmin­uten entschiede­n: Mit 3:1 setzte sich das Team aus Heidenheim gegen die Ulmer Vostädtler aus Blaustein durch.

Deutlich erfolgreic­her verlief das Turnier der E1-Junioren für den TSV Laichingen. In ebenfalls drei Vorrundeng­ruppen wurden die Teilnehmer für das Halbfinale ausgespiel­t. Mit drei klaren Siegen gegen die Teams aus Geislingen, Westerheim und Amstetten qualifizie­rte sich der Gastgeber für das Halbfinale. Auch dort wurde nachgelegt: 6:0 hieß es am Ende gegen den VFL Pfullingen.

Für das zweite Halbfinale hatten sich der 1. FC Heidenheim und der SC Geislingen qualifizie­rt. Überrasche­nd klar setzte sich das Team aus dem Täle mit 4:0 durch und traf nach der Vorrundenp­artie erneut auf den Gastgeber aus Laichingen. Nachdem die Laichinger in der Vorrunde noch mit 4:0 gesiegt hatten, war es vielleicht die Aufregung, die sie im Finale limitierte: Am Ende siegten die Geislinger in einem dramatisch­en Finale mit 4:3.

Weiter geht es mit den

in der Laichinger Jahnhalle bereits am heutigen Dienstag, 2. Januar: Am Vormittag startet das Turnier der D2-Junioren, am Nachmittag gehen die Kicker des älteren Jahrgangs der D-Junioren an den Start. Die weiteren Termine beim Jugendfußb­all des TSV Laichingen: Am Donnerstag findet das B-Jugend-Turnier statt. Am Freitagvor­mittag sind die C-Jugendlich­en dran und am Freitagnac­hmittag die A-Junioren.

 ?? FOTO: FABIAN DÖRFLINGER ?? Beim Fußballtur­nier der E-Junioren um den Deli-Cup standen sich in der Jahnhalle die Mannschaft­en des TSV Laichingen (weißes Trikot) und des SV Westerheim gegenüber.
FOTO: FABIAN DÖRFLINGER Beim Fußballtur­nier der E-Junioren um den Deli-Cup standen sich in der Jahnhalle die Mannschaft­en des TSV Laichingen (weißes Trikot) und des SV Westerheim gegenüber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany