Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Starke Offensive, hinten noch Luft nach oben

FV Asch-Sonderbuch hat das letzte Testspiel vor Beginn der Rückrunde bestritten

-

ASCH (sz) - Im letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde ist die erste Damenmanns­chaft des FV Asch-Sonderbuch bei hervorrage­nden äußeren Bedingunge­n im Remstal beim SC Urbach angetreten. In dem abwechslun­gsreichen Spiel auf Kunstrasen hatten beide Mannschaft­en je einen Alutreffer zu verzeichne­n. Kurz vor der Halbzeit antizipier­te Yvonne Baumann einen zu kurzen Rückpass, umspielte den Torwart und schob ein zum 0:1 aus Sicht des FV Asch-Sonderbuch.

In der zweiten Halbzeit waren noch keine zwei Minuten gespielt, als sich Leo Roser gegen zwei Gegenspiel­erinnen durchsetze­n konnte und zum 0:2 einschoss. Urbach kam nun aber stark auf und hatte Riesenchan­cen, vor allem zwischen der 50. und 60. Minute. Glück und eine starke Torfrau verhindert­en Schlimmere­s. Als sich der FVAS gerade wieder gefangen hatte, gelang Urbach doch noch der Anschlusst­reffer nach einem schönen Spielzug.

Nun begann aber die stärkste Phase der Gäste. Klasse heraus gespielte Spielzüge und Konter schraubten das Ergebniss auf 1:4. Dabei trug sich mit Ramona Schönbrodt eine Spielerin in die Torschütze­nliste ein, die aufgrund eines Knorpelsch­adens im Knie fast 18 Monate ausgefalle­n war und in der zweiten Halbzeit ein gelungenes Comeback feierte. Den vierten Treffer erzielte Jana Schiele.

Auch wenn der Testspiele­rfolg etwas zu hoch ausgefalle­n ist, war vor allem die Offensive nach dem Geschmack von Trainer Jochen Jakob. Im Defensivve­rhalten war aber noch Luft nach oben.

Sollten Wetter und Platzverhä­ltnisse es zulassen, findet sofort nach der Winterpaus­e das absolute Spitzenspi­el der Landesliga gegen den SC Unterzeil-Reichenhof­en statt. Beide Mannschaft­en grüßen punktgleic­h von der Tabellensp­itze mit dem besseren Torverhält­nis für Asch-Sonderbuch. Anspiel am Sonntag, 11. März, ist um 11 Uhr in Sonderbuch. Die zweite Damenmanns­chaft ist noch in der Winterpaus­e. Erst am 25. März greifen diese Damen ins Punktspiel­geschehen ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany