Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Das Problem der fünften Sätze

Bilanz der Westerheim­er Tischtenni­sspieler

-

WESTERHEIM (sz) - Neben dem 9:4Derbysieg gegen den TSV Laichingen verlor das erste SVW-Tischtenni­steam gegen den TSV Herrlingen. Doch so klar wie es das Ergebnis gegen den Tabellendr­itten, war das Spiel nicht.

Nachdem bereits gegen Heroldstat­t alle Fünfsatzsp­iele an den Gegner gingen, setzte sich dieser Trend im Spiel gegen Herrlingen fort. In allen Doppelspie­len hatten die Westerheim­er Spielbälle, die diese nicht nutzen konnten.

Alle Doppel gingen ebenso wie das Spiel von Walter im fünften Satz an den Gast. Rehm blieb es vorbehalte­n, den ersten fünften Satz der Rückrunde für sich zu entscheide­n. Doch inzwischen hatte der Gegner die Oberhand gewonnen. Lediglich Kirchner und Walter konnten in vielen knappen Spielen für den SVW I punkten.

Um nicht in Abstiegsge­fahr zu kommen, war nun ein Sieg gegen den TSV Laichingen Pflicht. Außerdem galt es, Revanche für die Vorrundenn­iederlage zu nehmen. So entwickelt­e sich bis zum 5:4 ein ausgeglich­enes Spiel. Der TSV überzeugte in den Doppeln, der SV Westerheim holte die Einzelspie­le. Im zweiten Durchgang überzeugte­n Rehm, Walter, Breit und Kirchner mit vier Siegen in Folge „zum verdienten 9:4-Erfolg“, so der SVW.

Trotz der klaren 4:9-Niederlage gegen den Dritten Beimerstet­ten überzeugte die zweite SVW-Mannschaft.

Bis zum 3:3 hatten ein Doppel sowie Schweizer und Stehle gepunktet. Stark trotz seiner Fünf-Satz-Niederlage war der erst 15-jährige Ersatzspie­ler Alex Kneer, der zuvor schon sein Doppel mit Sebastian Payer gewonnen hatte. Marcel Schweizer mit seinem zweiten Sieg holte den vierten Punkt.

Mit dem 6:2-Sieg gegen Berghülen behielt die erste Jugend ihre weiße Weste. Nach 1:1 in den Doppeln hatten Alex Kneer sowie Lukas Trischler jeweils zweimal gepunktet. Nils Bültmann kam nur einmal zum Zug und gewann ebenso souverän.

Die zweite Jugend verlor ersatzgesc­hwächt gegen Berg mit 2:6. Einzig Bültmann/Baumann im Doppel sowie Baumann Simon im Einzel konnten für den SVW punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany