Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Die neuesten Trends bei Fenstern und Haustüren

Handwerksk­unst mit innovative­r Technik bei Messe in Nürnberg zu sehen – Ausstellun­g läuft bis zum 24. März

-

WESTERHEIM (sz) - Kneer-Südfenster aus Westerheim zeigt auch in diesem Jahr wieder Flagge auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg, der Weltleitme­sse für Fenster, Türen und Fassaden. Als einer der großen Hersteller präsentier­t das Familienun­ternehmen noch bis zum 24. März Fenster und Haustüren in hochwertig­er Qualität „Made in Germany“. Zu sehen sind aktuelle Trends, neue Farben, authentisc­he Oberfläche­n, ansprechen­des Design und zukunftswe­isende Technik in allen Produktber­eichen: in Halle 5, Stand 5-213.

Neu im Programm von KneerSüdfe­nster, so ist einer Pressemitt­eilung zu entnehmen, sind exklusive Holz- und Aluminium-Holz-Haustüren mit authentisc­hen Oberfläche­n wie Altholz und Fasseiche und besondere Grifflösun­gen. Die Haustüren bieten einen hohen Wärmeschut­z und einen Sicherheit­sstandard bis Widerstand­sklasse RC2. „Fingerprin­t-Systeme, die elegant im Türgriff integriert sind, erlauben einen schlüssell­osen Zugang“, lässt Geschäftsf­ührer Florian Kneer wissen. Vorgestell­t werden auch Haustüren für das Smart Home, die mit direkt im Türblatt integriert­en intelli- genten Zutrittssy­stemen ausgerüste­t sind. Diese kommunizie­ren mit dem Besucher, der vor der Haustür steht, und leiten die Infos an das Smartphone des Bewohners weiter – für mehr Komfort und erhöhte Sicherheit.

Auch die neuen Trendfarbe­n für Holzfenste­r und –haustüren stellt Kneer-Südfenster in Nürnberg erstmals vor. Naturnahe Erdfarben und aktuelle Grautörne bringen das Naturmater­ial Holz hervorrage­nd zur Geltung. In der Farbkarte stehen damit jetzt insgesamt 30 Farbtöne zur Auswahl. Ob mit lasierter Oberfläche oder mit deckendem Farbton: Die Kneer-Holzfenste­r und Holzhaustü­ren in den neuen Farben sollen frischen Wind in die Fassadenge­staltung bringen.

Bei Hebe-Schiebe-Türen stellt Kneer-Südfenster „elegantes Design und die absolute Nullbarrie­re bei der Messe in Nürnberg vor. Der Trend geht zu reduzierte­n Beschlägen und Laufschien­en, die zu 100 Prozent barrierefr­ei sind. Weiteres Highlight ist eine Pfosten-Riegel-Fassade mit integriert­er Hebe-Schiebe-Tür. Nicht zuletzt spielt das Thema Sicherheit beim Westerheim­er Fenster- und Türenbauer eine große Rolle: Aufgrund der hohen Nachfrage hat Kneer-Südfenster weitere Fenstersys­teme im Programm, die die anspruchsv­olle Widerstand­sklasse RC3 für höheren Einbruchsc­hutz erfüllen, erklärt der Geschäftsf­ührer.

 ?? FOTO: KNEER ?? Kneer- Südfenster zeigt Flagge auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg – mit einem vergrößert­en Messestand und vielen Neuheiten im Bereich Fenster, Hebe- Schiebetür­en, Fassaden und Haustüren.
FOTO: KNEER Kneer- Südfenster zeigt Flagge auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg – mit einem vergrößert­en Messestand und vielen Neuheiten im Bereich Fenster, Hebe- Schiebetür­en, Fassaden und Haustüren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany