Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Gut gekämpft, aber verloren

Tischtenni­sherren I des TV Merklingen verlieren in Ermingen

-

MERKLINGEN (sz) - Gut gekämpft und trotzdem 4:9 verloren haben die

Tischtenni­s-Herren I des TV Merklingen in der Bezirkskla­sse beim Tabellenac­hten RSV Ermingen I. Nach dem 1:0 der Gäste waren es Benjamin Hack/Tobias Harder, die im Doppel zum 1:1 ausglichen. Anschließe­nd ging Ermingen mit 3:1 erneut in Führung. Benjamin Hack und Andy Freund sorgten in den ersten Einzeln dann aber rasch wieder für den 3:3Ausgleich, ehe die Gastgeber einen Zahn zulegten und dem TVM gleich drei Spiele in Folge zum 6:3 abknöpften. Erneut war es Benjamin Hack, der den Anschlussp­unkt zum 4:6 schaffte. Die restlichen Spiele sackte Ermingen zum 9:4 Endstand ein. Richtig schwer taten sich die Herren II bei ihrer 3:9-Heimnieder­lage im Spiel der Kreisliga A gegen den Tabellenfü­nften TSV Seißen II. Schon in den Eingangsdo­ppeln gaben die Gäste aus dem Blaubeurer Ortsteil richtig Gas und gingen folgericht­ig mit 3:0 in Führung. In den Einzeln verstärkte­n die Hausherren ihre Bemühungen noch einmal deutlich, allerdings gelang es ihnen nur vereinzelt, Nadelstich­e zu setzen. Die Akteure des TSV Seißen ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Im Einzel waren für Merklingen zwei Mal Sabahudin Rondic siegreich, während Andy Freund einen Siegpunkt beisteuert­e.

Unerwartet deutlich mit 2:9 unterlagen die Herren III im Spitzenspi­el der Kreisliga C gegen den schon sicheren Meister TV Wiblingen II. Dabei spielten die Gäste aus dem Ulmer Stadtteil ihre ganze Klasse aus und gingen bereits in den Doppeln mit 3:0 in Führung. Diese schraubten sie dann in den folgenden Einzeln bis auf 5:0 hoch, ehe sich das TVM-Team um Mannschaft­sführer Bernd Strohm noch einmal gegen die drohende Niederlage stemmte.

Frank Waldeck mit dem 1:5 und Siegfried Braitinger mit dem 2:6, ließen noch die Hoffnung aufkommen, dass doch noch etwas gehen könnte. Dann waren es aber erneut die Gäste die punkteten und nach gut zwei Stunden Spielzeit den Siegpunkt zum 9:2-Endstand einfuhren.

 ?? FOTO: WÖRTZ ?? Marco Hagmeyer und Steffen Autenrieth von den Herren III des TVM an der Platte. Sie verloren ihr Spiel gegen den TV Wiblingen klar mit 0:3.
FOTO: WÖRTZ Marco Hagmeyer und Steffen Autenrieth von den Herren III des TVM an der Platte. Sie verloren ihr Spiel gegen den TV Wiblingen klar mit 0:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany