Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

WFV-Pokalfinal­e mit den Spatzen kommt im TV

-

ULM (gioe) - Durch den Einzug ins WFV-Pokalfinal­e bieten sich dem SSV Ulm 1846 Fußball zwei große Chancen. Erstens natürlich der Gewinn des Pokals und der damit verbundene Einzug in den DFB-Pokal. Und zweitens können sich die Spatzen im Finale einem breiten Publikum präsentier­en.

Am Pfingstmon­tag, 21. Mai, ist nämlich nicht nur das Finale im WFV-Pokal, sondern sind auch die Endspiele aller anderen FußballLan­desverbänd­e. „Finaltag der Amateure“wurde das Datum vom Deutschen Fußballbun­d (DFB) betitelt. Das Besondere: In einer Live-Konferenz zeigt die Arbeitsgem­einschaft der öffentlich-rechtliche­n Rundfunkan­stalten der Bundesrepu­blik Deutschlan­d (ARD) alle 21 Landespoka­lspiele.

Bis zu 2,2 Millionen Zuschauer

Damit kein Team zu kurz kommt, haben sich die Landesverb­ände mit dem DFB und der ARD darauf verständig­t, die Spiele an drei verschiede­nen Anstoßzeit­en starten zu lassen. Wann genau die Mannschaft­en aufeinande­rtreffen ist noch nicht bekannt. Der „Finaltag der Amateure“findet heuer zum dritten Mal statt. Für die ARD war der Tag bisher mit bis zu 2,2 Millionen Zuschauern ein Erfolg.

Der SSV Ulm 1846 Fußball trifft im Finale auf den Verbandsli­gisten TSV Ilshofen, der im Halbfinale am Mittwoch überrasche­nd den Drittligis­ten SG Sonnenhof Großaspach aus dem Turnier gekegelt hat. Ulm wiederum gewann mit 2:1 beim Oberligist­en SGV Freiberg. Das Finale wird im Stuttgarte­r Gazi-Stadion stattfinde­n. Der SSV Ulm fährt als Rekordpoka­lsieger auf die Waldau. Insgesamt gewann der Klub den Titel sieben Mal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany