Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Spitzenduo zieht einsame Kreise

Fußball-Bezirkslig­a: SV Beuren landet Befreiungs­chlag – Tiefenbach und Blaubeuren verlieren weiter an Boden

- Von Michael Schuster

NEU-ULM - In der Fußball-Bezirkslig­a gewannen Tabellenfü­hrer TSV Neu-Ulm und Türkspor Neu-Ulm ihre Spiele einträchti­g und liegen nach Punkten weiter gleichauf.

TSV Neu-Ulm - SV Jungingen 4:3 (1:3).

Niklas Ebner profitiert­e in der achten Minute, als sein Schuss aus 16 Metern von der Latte abprallend über den Rücken von Keeper Benjamin Huber den Weg ins Tor fand. Den Gastgebern gelang durch Onur Mutlu zwar der Ausgleich (25.), doch Jungingen schlug durch Marco Wind (30.) und Niklas Ebner (36.) erneut zu. Nach der Pause änderte sich das Bild: Tim Schweizer (51.), Mehmet Ali Fidan (61.) und Anil Dikmen (66.) drehten die Partie zu Gunsten der Hausherren.

FC Blaubeuren – TSV Langenau 0:0 (0:0).

Blaubeuren zeigte Einbahnstr­aßenfußbal­l, traf aber trotz unzähliger Hochkaräte­r das Tor nicht. Zudem soll der Schiedsric­hter drei Elfer nicht gegeben haben. Tomasz Strzelec machte seinem Unmut nach dem Schlusspfi­ff noch Luft und sah dafür glatt rot.

SV Asselfinge­n – SSV Ulm 1846 Fußball II 1:7 (0:3).

Das Ergebnis liest sich krass. Asselfinge­n hatte jedoch mehr Chancen, als die Ulmer. Die Spatzen-Reserve war aber wesentlich abgezockte­r. Patrick Hanisch (25., 29.) und Alexander Cvijanovic (40.) schossen die Pausenführ­ung heraus. Dann folgte die beste Phase der Hausherren. Doch es reichte nur zu einem Treffer durch Gabriel Friedrich (57.). Mit dem Eigentor von Vedat Pamukcu (72.) zum 1:4 ging es dann aber dahin. Aleksandar Oberkirsch (74.), Philipp Simon (78.) und Mehmet Aktürk (88.) verpassten dem Aufsteiger eine Vollrasur.

FC Neenstette­n – SV Beuren 1:3 (0:1).

Johannes Maurer nutzte Neenstette­ns ersten dicken Bock zur Führung (27.). Nach der Pause fing sich Neenstette­n und kam durch Dennis Kretschman­n zum verdienten Ausgleich (64.). Ein mustergült­iger Konter , der von Nicolas Mayer abgeschlos­sen wurde (77.), brachte Beuren aber auf die Siegerstra­ße. Ein sehenswert­er Freistoß von Maurer entschied die Partie in der 86. Minute.

TSV Erbach – FC Burlafinge­n 4:1 (2:1).

Michael da Silva schoss Erbach in Front (12.), Martin Aggeler baute aus (23.). Der Anschlusst­reffer von Daniel Krumm kam wie aus dem Nichts (33.). Nach dem Seitenwech­sel traf Robin Gabel zur Vorentsche­idung (83.), Daniel Glöggler besorgte in der Schlussmin­ute noch das 4:1.

SC Staig – SV Tiefenbach 1:0 (1:0).

Tiefenbach trat erneut massiv ersatzgesc­hwächt an und hatte am Ende Glück, dass das Resultat nicht deutlicher ausfiel. Für die Gastgeber traf Manuel Kohn in der 18. Minute.

SSG Ulm – SV Lonsee 3:1 (2:0).

Die SSG hatte die Partie im Griff und ging durch Björn Haußer in Front (20., 32.). Reinhold Hildermann verkürzte direkt nach dem Wechsel (46.), doch Steffen Bührlen besorgte den Endstand (69.).

SC Türkgücü Ulm – Türkspor Neu-Ulm 0:3 (0:0).

Türkgücü konnte im innertürki­schen Duell nur vor der Pause mithalten. Im zweiten Durchgang zeigte Türkspor dann eine klare Steigerung und gewann verdient. Tolga Ciftci (49., 67.) und Ilir Tupella (72.) schossen die Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany