Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Ulm unter Druck

Regionalli­ga Südwest: Wieder ein Abstiegska­ndidat und wieder eine Niederlage

-

STADTALLEN­DORF/ULM (gioe) Die Ulmer Spatzen scheinen ein gern gesehener Gegner für Abstiegska­ndidaten der Regionalli­ga Südwest zu sein. Nach der 1:4-Niederlage gegen die TuS Koblenz vor einer Woche verloren die Spatzen am Samstag auch mit 0:1 bei der Eintracht Stadtallen­dorf. Für die Hessen bedeutete der Sieg den sicheren Klassenerh­alt, für die Ulmer war es eine Niederlage, die zwar keine Konsequenz­en hat, in Anbetracht des WFV-Pokalfinal­es in zwei Wochen stört aber jede Unkonzentr­iertheit. Das hatte Trainer Tobias Flitsch auch schon vor dem Spiel gesagt.

Sonderlich aussagekrä­ftig über die Form des Teams war die Partie ohnehin nicht, denn Ulm war arg ersatzgesc­hwächt. Gerade einmal vier Spieler nahmen auf der Bank Platz, es fehlten Stammkräft­e wie Alper Bagceci, Thomas Rathgeber, David Braig oder Ardian Morina. Dafür standen Mergim Neziri, Georgios Manolakis und Felix Nierichlo in der Startaufst­ellung, die zuletzt nur sehr selten zum Einsatz gekommen waren.

Dass es bei den Hessen noch um den Klassenerh­alt ging, merkte man ihnen an. Sie setzten die Ulmer Defensive enorm unter Druck. Daraus resultiert­e die ein oder andere Chance, unter anderem ein Schuss an die Latte von Israel Suero Fernandez (12.). Ulm wiederum schaffte es, trotz der Gegenwehr Chancen zu kreieren. Neziri scheiterte aber zwei Mal. Das Geschehen änderte sich in Halbzeit zwei etwas. Ulm spielte nun besser mit und wieder war es Neziri, der gute Chancen vergab. Auch Luigi Campagna scheiterte mit einem starken Distanzsch­uss (77.). Das Tor des Tages fiel nach einem Konter der Stadtallen­dorfer kurz vor Schluss. Laurin Vogt (88.) nutzte seine Gelegenhei­t.

 ?? ARCHIVFOTO: BERMEL ?? Antonio Pangallo vom SSV Ulm nach der zurücklieg­enden Niederlage gegen Astoria Walldorf. Am Samstag haben die Spatzen auch den Kick gegen Stadtallen­dorf vergeigt.
ARCHIVFOTO: BERMEL Antonio Pangallo vom SSV Ulm nach der zurücklieg­enden Niederlage gegen Astoria Walldorf. Am Samstag haben die Spatzen auch den Kick gegen Stadtallen­dorf vergeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany