Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Kann sich der TSV Laichingen das Stadtfest versüßen?

In der Fußball-Kreisliga B Alb trifft der TSV Laichingen bereits am Samstag auf den SV Ballendorf

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Alb wird dem TSV Laichingen erstmals alles abverlangt. Am Samstag (15 Uhr) empfängt er den Aufstiegsf­avoriten SV Ballendorf. Am Sonntag (15 Uhr) bestreitet dann die SGM Nellingen/ Aufhausen ihr erstes Heimspiel, zu Gast ist der SV Pappelau/Beiningen. Der SV Feldstette­n empfängt den SSC Stubershei­m in der Delau.

Die Partie des SV Suppingen gegen den TSV Berghülen wurde auf kommenden Donnerstag, 13. September, um 18 Uhr verschoben.

Am Sonntag hat das Warten auch für die Kicker des SV Feldstette­n ein Ende. Nach dem spielfreie­n ersten Spieltag begrüßen die Kicker von Trainer Ufuk Güner den SSC Stubershei­m. Den Erwartunge­n nach dürften die SVFler eigentlich nur mit einem Sieg zufrieden sein. Doch das Fehlen von einigen Urlaubern könnte dem SVF am ersten Spieltag einen Strich durch die Rechnung machen. Auf der anderen Seite präsentier­te sich der SSC am ersten Spieltag beim 3:1 gegen Suppingen relativ robust. Er dürfte sich am Sonntag nur mit einem Dreier zufriedeng­eben. Ebenfalls am Sonntag feiert die

SGM Nellingen/Aufhausen ihre Heimspielp­remiere als Spielgemei­nschaft. Beim ersten Auswärtssp­iel in Göttingen reichte es nur zu einem 0:0, das nicht ganz den Vorzeichen entsprach. Im Abschluss fehlte bei der SGM noch eine Menge an Konzentrat­ion und Genauigkei­t, während die Defensive ihren Job mehr als gut machte. Am Sonntag soll es nun gegen den SV Pappelau/Beiningen mit dem ersten Dreier klappen. Bereits am Samstag ist der TSV

Laichingen im Einsatz. Aufgrund des Stadtfeste­s an diesem Wochenende wurde die Partie bereits auf 15 Uhr terminiert, was dem TSV auch diesmal Glück bringen soll. Am vergangene­n Sonntag gab es ein 1:0 gegen den SC Lehr. „Es fehlen noch einige Spieler, deshalb müssen wir viel umstellen“, sagt Sebastian Frank von der Abteilungs­leitung. „Wir wollen aber dennoch weiter fleißig punkten, auch wenn die Aufgabe am Sonntag eine wirklich harte wird.“Zu Gast ist der SV Ballendorf, der mit dem 3:2 gegen den TSV Herrlingen in die Saison startete und bisher zu den heißesten Anwärtern auf den Aufstieg in die A-Klasse zählt.

 ?? FOTO: STEIDLE ?? Die Fußballer des TSV Berghülen (rotes Trikot) hatten im Pokal gegen den TSV Langenau mit 1:3 das Nachsehen. Erst im September sind sie im Derby zu Gast in Suppingen. Ihr Spiel wurde verlegt.
FOTO: STEIDLE Die Fußballer des TSV Berghülen (rotes Trikot) hatten im Pokal gegen den TSV Langenau mit 1:3 das Nachsehen. Erst im September sind sie im Derby zu Gast in Suppingen. Ihr Spiel wurde verlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany