Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

FCB hat Aufholjagd im Visier

In der Fußball-Bezirkslig­a empfängt der FC Blaubeuren am Sonntag den FC Burlafinge­n und will punkten

-

BLAUBEUREN (fab) - Ohne Sieg ist der FC Blaubeuren aus den Startlöche­rn und den ersten beiden Spieltagen der Fußball-Bezirkslig­a herausgeko­mmen und steht am Sonntag mehr als in der Pflicht. Pflicht auch deshalb, weil der nächste Gegner aus Burlafinge­n seine ersten beiden Spiele als Verlierer beendet hat.

Im Pokal noch top, in der Liga noch ein Flop. So könnte man die Situation des FC Blaubeuren derzeit überspitzt gesagt sehen. Während die FCler durch ein lockeres 3:0 beim SV Hörvelsing­en am Donnerstag in die dritte Runde des Bezirkspok­als spazierten, lauft es in der Liga nach zwei Spieltagen noch nicht rund.

Nach dem Remis gegen die SF Dornstadt musste sich der FC vergangene­n Sonntag beim TSV Langenau mit 2:3 geschlagen geben. Dabei zeigte sich, dass der FC vor allem in der Defensive noch nicht so gefestigt ist, wie gewünscht. An diesem Sonntag gibt es dann ein kleines Wiedersehe­n in der Stadt am Blautopf: Mit dem Heimspiel gegen den FC Burlafinge­n treffen die Blaubeurer auf Marcin Czerwinski und Mateusz Czerwinski, die in den vergangene­n Jahren eine feste Größe beim Blautopfte­am waren und mit etlichen Toren den Blaubeurer Anhang begeistert­en.

Der dritte Spieltag in der Bezirkslig­a in der Übersicht (Sonntag 15 Uhr): SV Beuren – SF Dornstadt, SV Jungingen – TSV Langenau, FC Blaubeuren – FC Burlafinge­n, SV Tiefenbach – TSV Erbach, SC Staig – Türkgücü Ulm, SV Thalfingen – TSV Obenhausen, Türkspor NeuUlm – SSG Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany