Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSV Laichingen mit Stürmerpro­blem in Langenau

In der Fußball-Kreisliga B Alb will die SGM Nellingen/Aufhausen den ersten Auswärtssi­eg einfahren

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - In der Fußball-Kreisliga B Alb haben drei Mannschaft­en aus der Region vor dem dritten Spieltag noch keinen Dreier gelandet und wollen nun am Sonntag (15 Uhr) darauf hinarbeite­n. Zum Derby gastiert dabei der SV Feldstette­n beim TSV Berghülen. Auch für den SV Suppingen gab es noch keinen Dreier, der nun beim SC Lehr antreten muss. Der TSV Laichingen will in der Spitzengru­ppe bleiben und beim FC Langenau punkten. Die SGM Nellingen/ Aufhausen fährt nach Beimerstet­ten.

In einem vorgezogen­en Spiel am Mittwoch kam der TSV Laichingen zwar zu einem Remis beim TSV Herrlingen, hat aber nun ein Stürmerpro­blem. Urlaubsbed­ingt fehlt weiterhin Hakan Babaoglu, Granit Nikqi musste in Herrlingen nach zehn Minuten ausgetausc­ht werden. „Da mussten wir natürlich nochmals umstellen, haben es dafür aber sehr gut umgesetzt“, sagt Arkadius Klakus von der Abteilungs­leitung. Am Sonntag geht es zum FC Langenau, der mit vier Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet ist.

Die 1:3-Niederlage gegen den SSC Stubershei­m war das bisher einzige Saisonspie­l des SV Suppingen. Relativ nüchtern fiel die Analyse der SVKicker dabei aus. „Es war eine unglücklic­he Niederlage, ein Remis wäre verdient gewesen. Aber wir haben gewusst, dass wir noch einige Wochen brauchen“, sagt Suppingens Trainer Leonardo Manna. Am Sonntag geht es für den SVS zum SC Lehr. „Es ist egal, gegen wen wir spielen, so unser Motto. Wir werden versuchen, unser Ding durchzuzie­hen, dann wird es für jede Mannschaft schwer. Aber natürlich wollen wir jetzt punkten“, ergänzt Manna.

In Berghülen steht am Sonntag das Derby des Wochenende­s an. Hier empfängt der TSV Berghülen den SV Feldstette­n. Beide Teams haben erst ein Spiel in dieser Saison auf dem Buckel und auch den gleichen Start erwischt: Berghülen unterlag dem SV Amstetten mit 1:4, der SV Feldstette­n mit dem gleichen Ergebnis dem SSC Stubershei­m. Nun wollen beide Teams natürlich die ersten Zähler, wobei der TSV am Sonntag klar in der Favoritenr­olle steht.

Den ersten Heimsieg als Spielgemei­nschaft hat die SGM Nellingen/

Aufhausen bereits am Sonntag beim Last-Minute-Sieg gegen den SV Pappelau/Beiningen gefeiert. Jetzt soll auch der erste Sieg auf fremdem Rasen folgen. Dabei geht es für die SGM zum letztjähri­gen Tabellenle­tzten TSV Beimerstet­ten, der in dieser Saison noch kein Ligaspiel absolviert hat. Auch deshalb kann noch von keiner leichten Aufgabe gesprochen werden, auch wenn die Favoritenr­olle klar verteilt ist.

Der dritte Spieltag in der Kreisliga

B Alb in der Übersicht: SV GöttingenT­SV Herrlingen (Samstag 15.30 Uhr), FC Langenau – TSV Laichingen, SV Ballendorf – SV Amstetten, SC Lehr – SV Suppingen, TSV Berghülen – SV Feldstette­n, TSV Beimerstet­ten – SGM Nellingen/Aufhausen (So 15 Uhr).

 ?? FOTO: STEIDLE ?? Für die Fußballer des TSV Laichingen steht ein schweres Auswärtssp­iel beim FC Langenau an. Sie wollen ungeschlag­en bleiben.
FOTO: STEIDLE Für die Fußballer des TSV Laichingen steht ein schweres Auswärtssp­iel beim FC Langenau an. Sie wollen ungeschlag­en bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany