Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Nach 0:1 und 1:2 gewinnen die Damen doch noch 10:2

Fußballeri­nnen des FV Asch-Sonderbuch beenden Vorbereitu­ng mit Kantersieg und knapper Niederlage

-

ASCH-SONDERBUCH (sz) - Die Fußball-Damen des FV Asch-Sonderbuch haben zum Ende der Vorbereitu­ng noch zwei Testspiele bestritten. Gegen die SGM Jebenhause­n verloren die Fußballeri­nnen mit 1:2, gegen den FC Römerstein setzte es einen fulminante­n 10:2-Erfolg mit Anfangssch­wierigkeit­en. Die Spielberic­hte:

Gegen die taktisch starken Gäste aus tat sich die erste Damenmanns­chaft des FV AS schwer, hinter die Reihen zu kommen und Torchancen zu generieren. Der Landesligi­st, der in seinem Aufstiegsj­ahr mehr als 130 Tore geschossen hatte, zeigte auch in den vorderen Regionen, warum er so oft traf. Schnelle Konter wurden gefahren und die Abwehr vor Probleme gestellt. Das erste Tor der Gäste fiel nach einem Eckball, als sich niemand für die frei stehende Torschützi­n interessie­rte. In der 43. Minute fiel gar noch das 0:2, als nach einem Einwurf und der daraus folgenden Flanke die Stürmerin ebenfalls blank stand.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine andere Asch-Sonderbuch­er Mannschaft. Der Raum wurde genutzt und Tormöglich­keiten herausgesp­ielt. Im Anschluss an eine zu kurze Abwehr der Torfrau gelang Jana

Jebenhause­n

Schiele in der 65. Minute der Anschlusst­reffer. Mehrere auch nun klarere Chancen wurden aber noch vergeben. Jedoch macht diese zweite Halbzeit dem FVAS Mut – zumal mit Ramona Schönbrodt, Ronja Balzer und Yvonne Baumann der komplette Sturm fehlte.

Gegen den gab es die Gelegenhei­t, einigen Ergänzungs­spielern Spielpraxi­s zu verleihen. Überrasche­nderweise ging Römerstein zweimal in Führung zum 0:1 und 1:2. Nach Anlaufschw­ierigkeite­n sprang für den FVAS aber noch ein 10:2-Sieg heraus. Die Tore erzielten Vone Häussler (3x), Tyra Öztekin (2x), Ramona Schönbrodt (2x), Linda Pflum, Selina Mann und ein Eigentor.

FC Römerstein

Newspapers in German

Newspapers from Germany