Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Lastwagen rammt Auto und fährt fort

-

ULM (sz) - Dreist hat sich ein Lastwagenf­ahrer nach einem Unfall am Unteren Kuhberg in Ulm verhalten. Wie die Polizei berichtet, hinterließ der Mann am Mittwoch gegen 14.15 Uhr ein total beschädigt­es Autos.

Der Fahrer war mit seinem Lastwagen samt Anhänger vom Ulanenweg nach links in den Weißenburg­weg abgebogen. Dabei blieb er mit der Stoßstange des Anhängers an einem dort geparkten Audi A3 hängen und zerkratzte diesen massiv. Eine Anwohnerin beobachtet­e, wie der Mann nach der Kollision anhielt, seine Fahrertür öffnete und sein eigenes Fahrzeug begutachte­te. Anschließe­nd fuhr er in Richtung Römerstraß­e weiter und beschädigt­e den Audi nochmals.

Am Wagen wurde die gesamte linke Fahrzeugse­ite zerkratzt, die Scheibe der Fahrertüre zerbrach und der Außenspieg­el wurde abgerissen. Die Anwohnerin notierte das Kennzeiche­n des Anhängers und informiert­e die Polizei. Die bisherigen Ermittlung­en ergaben, dass der Anhänger in Rumänien zugelassen ist. Der Fahrer konnte noch nicht befragt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany