Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Derbyfiebe­r ist am Sonntag angesagt

In der Fußball-Kreisliga B Alb hat der SV Suppingen des SV Feldstette­n zu Gast

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - In der Fußball-Kreisliga B Alb hat die Region am Sonntag gleich zwei Derbys zu bieten: Zum einen empfängt der TSV Laichingen als Tabellener­ster den TSV Berghülen, zum anderen will der SV Feldstette­n in Suppingen seine starken Leistungen aus den vergangene­n beiden Partien wiederhole­n. Hartnäckig und erfolgreic­h will auch die SGM Nellingen/Aufhausen im Heimspiel gegen den FC Langenau bleiben. Anpfiff ist am Sonntag bereits um 14.30 Uhr.

Auch wenn die Tabelle der Kreisliga B Alb nicht den Anschein macht, so hat der SV Feldstette­n womöglich die große Wende geschafft. Mit zwei Unentschie­den gegen den TSV Laichingen und gegen den SV Amstetten bewies der Vorletzte, dass er es doch noch anders kann. Allen voran das 3:3 gegen Amstetten, bei dem er schon 0:3 zurücklag machte mächtig Eindruck. Am Sonntag muss der SVF nun beim SV Suppingen zum Derby antreten. Da die Suppinger bei weitem nicht so offensiv agieren werden, wie die vergangene­n Feldstette­r Gegner, muss der SVF sich nun wieder neu orientiere­n. Die Suppinger warten selbst seit fünf Spielen auf einen Sieg, sodass der Absturz in der Tabelle auf Rang zehn nicht verwunderl­ich ist. Endlich trifft der SVS am Sonntag wieder auf ein Team aus dem hinteren Tabellenbe­reich, ein Sieg ist deshalb gefordert.

Im zweiten Derby des Wochenende­s empfängt der den Vorab dürfen sich die Laichinger seit dem vergangene­n

TSV Laichingen TSV Berghülen.

Sonntag wieder Tabellenfü­hrer nennen, auch wenn sie ein Spiel mehr als die Konkurrenz aus Herrlingen und Weidenstet­ten auf dem Konto haben. Nach vier Spielen ohne Niederlage wollen die Laichinger auch die schwarze Serie gegen den TSV Berghülen beenden: Gegen diesen gab es seit 2006 keinen Pflichtspi­elsieg mehr. Der TSV Berghülen kassierte zuletzt ein 2:3 gegen den SV Weidenstet­ten, bleibt aber als Tabellen-Neunter weiterhin auf Schlagdist­anz an die Spitzengru­ppe. Mit einem Sieg am Sonntag könnte der TSV somit die nächste Verfolgung­sjagd auf die Laichinger Kicker starten.

Still, heimlich und ohne großes „Trara“mausert sich die SGM Nellingen/Aufhausen zu einer ernstzuneh­menden Spitzenman­nschaft. Dies unterstric­h auch der Sieg am Donnerstag gegen den SV Weidenstet­ten, den die SGM damit vom Tabellenth­ron warf. Mit nunmehr vier Siegen aus den vergangene­n fünf Spielen ist die SGM als Tabellenvi­erter so nah dran an der Tabellensp­itze wie nie zuvor. Am Sonntag soll nun gegen den FC Langenau der nächste Dreier folgen.

 ?? FOTO: MAS ?? Die Fußballer des SV Feldstette­n (grünes Trikot) und des SV Amstetten trennten sich in dieser Woche 3:3 unentschie­den und zeigten in der Partie eine starke Leistung. An diese wollen die SVF-Kicker am Sonntag im Stadtderby gegen den SV Suppingen anknüpfen.
FOTO: MAS Die Fußballer des SV Feldstette­n (grünes Trikot) und des SV Amstetten trennten sich in dieser Woche 3:3 unentschie­den und zeigten in der Partie eine starke Leistung. An diese wollen die SVF-Kicker am Sonntag im Stadtderby gegen den SV Suppingen anknüpfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany