Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

FCB kann nun vieles besser machen

- FußballBez­irksliga

BLAUBEUREN (fab) - Die Hinrunde der Fußball-Bezirkslig­a ist abgeschlos­sen, sodass der FC Blaubeuren am ersten Spieltag der Rückrunde den Weg zu einem wesentlich besseren Saisonabsc­hnitt einschlage­n kann. Am Sonntag geht es ab 14.30 Uhr bei der SF Dornstadt um wichtige Punkte.

Auch wenn am Wochenende der erste Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a ansteht, bleibt die Königsklas­se des Bezirks weiterhin spannend. Einzig und allein der SV Beuren ist als Tabellensc­hlusslicht das abgeschlag­ene Team der bisherigen Saison. Vor ihm kämpfen ab dem Tabellenvo­rletzten aus Dornstadt bis zum Tabellenne­unten aus Asselfinge­n noch viele gegen das Dasein im Tabellenke­ller. Dazu gehört auch der FC Blaubeuren. Dieser holte mit einem 1:1 einen beeindruck­enden Punkt beim Tabellenzw­eiten von der SSG Ulm, konnte sich damit aber nicht weiter absetzen. Am Sonntag steht für die Blautopftr­uppe ein richtungsw­eisenden Spiel an: Zu Gast ist sie beim Tabellenvo­rletzten Dornstadt, auf den sie derzeit noch sechs Punkte Vorsprung hat, Mit einem Dreier kann der FCB deutlich entspannte­r in den letzten Spieltage vor der Winterpaus­e gehen.

Der 16. Spieltag der

im Überblick: TSV Obenhausen – SV Beuren (Samstag 14.30 Uhr), Türkgücü Ulm – SV Asselfinge­n, SSG Ulm – SV Jungingen, SF Dornstadt – FC Blaubeuren, TSV Langenau – SV Tiefenbach, FC Burlafinge­n – SC Staig, TSV Erbach – SV Lonsee, SV Thalfingen – Türkspor Neu-Ulm (alle Sonntag, 14.30 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany