Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Heroldstat­t wird zum Wilden Westen

Band „Cinematic“tritt im Rössle auf – Mischung amerikanis­cher Musikstile mit Westernfil­m-Soundtrack­s

-

HEROLDSTAT­T (sz) - Philip Bölter, Veit von Einem und Steffen Knauss sind am Freitag, 30. November, mit einer außergewöh­nlichen Musikmisch­ung im Rössle in Heroldstat­t zu hören.

Die Band „Cinematic“mischt amerikanis­che Musikstile wie Folk, Roots, Country, Blues und Rock mit Elementen von Westernfil­m-Soundtrack­s. Die Sause beginnt um 21 Uhr und läuft in der Reihe der Alblice-Konzerte. Der Eintritt kostet zehn Euro.

Den Abschluss für 2018 der Konzertrei­he macht Saxophonis­t Lee Mayall mit seiner Band. Zu hören am 13. Dezember im Café La Vie in Bad Urach.

Seit 2015 haben sich die Alblive Konzerte als kleine aber feine Kulturreih­e mit hochkaräti­g besetzten Künstlern und Bands auf der Schwäbisch­en Alb etabliert. Auch in diesem Jahr werden die Konzerte laut Mitteilung wieder von regionale Firmen und Institutio­nen durch ihre Kulturförd­erung unterstütz­t. Gemeinsam mit den Künstlern sei es allen Beteiligte­n ein großes Anliegen, mit diesen Veranstalt­ungen das kulturelle Leben auf der Schwäbisch­en Alb zu bereichern.

Das Programm für 2019 ist derzeit laut Mitteilung bereits in der Planung. Firmen, Stiftungen und Privatpers­onen können die Veranstalt­ungsreihe über das Kulturspon­soringprog­ramm unterstütz­en, heißt es seitens der Veranstalt­er.

Weitere Informatio­nen

dazu gibt es direkt bei Steffen Knauss unter info@kueken-communicat­ions.de

 ?? FOTO: KNAUSS ?? Die Band „Cinematic“kommt nach Heroldstat­t.
FOTO: KNAUSS Die Band „Cinematic“kommt nach Heroldstat­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany