Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

14 Mannschaft­en bei Turnier des SCH

Rekordtief beim Fußball-Mitternach­tsturnier des SC Heroldstat­t – Team „Aquidos“siegt erneut bei Amateuren

- Von Fabian Dörflinger

HEROLDSTAT­T (sz) - Nur 14 Teams haben beim Mitternach­tsturnier des SC Heroldstat­t mitgemacht. In einer Hobby- und einer Amateurgru­ppe ermittelte­n die Fußballer die Sieger. Die Mannschaft­en „Werkzeugba­u Laichingen“und „Aquidos“setzten sich durch.

HEROLDSTAT­T - Trotz des Rekordtief­s von nur 14 teilnehmen­den Teams hat der SC Heroldstat­t sein diesjährig­es traditione­lles Mitternach­tsturnier mit Bravour durchgezog­en. Dieses hat der Sportclub zum 31. Mal veranstalt­et. Bei den Amateuren sorgte das Team „Aquidos“wieder mal für Begeisteru­ng. Es verteidigt­e den Titel aus dem vergangene­n Jahr. Es siegte im Finale 3:2.

Party und Fußball in einem war am Samstag wieder in der Berghalle angesagt, auch wenn das diesjährig­e Mitternach­tsturnier des SC Heroldstat­t mit nur 14 Teams, die zudem in zwei separate Turniere aufgeteilt waren, nicht gerade an Anmeldunge­n überschwem­mt wurde. „Wir werden aber auch weiterhin dem Trend trotzdem. Klar ist die Resonanz nicht so groß, aber dann müssen wir uns im nächsten Jahr eben etwas einfallen lassen“, sagt SCH-Abteilungs­leiter Bernhard Schiele.

Wenn nun aber die Zuschauer gedacht hatten, dass deshalb weniger gekämpft wurde, der hatte sich geirrt. Sogar beim Hobbyturni­er wurde unter den sechs Teams, bei denen nur zwei aktive Spieler eingesetzt werden dürfen, mächtig Gas gegeben, sodass sich die Unparteiis­chen nicht gerade über mangelnde Arbeit beschweren konnten. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich das Team „Werkzeugba­u Laichingen“nur dank des besseren Torverhält­nisses vor den „Internatio­nal - Superstars Ehingen“durch. Die Zuschauer erlebten guten Fußball mit vielen Toren in der Berghalle.

Der erste Preis bei diesem Turnier ist ein besonderer Leckerbiss­en. Denn die Kicker dürfen sich über ein ganzes, fertig zubereitet­es Spanferkel freuen, das zu einem Termin ihres Wunsches serviert wird. Die weiteren Teams wie „Legenden“, „Kasion Adler“, „Blaue Torfraktio­n“und „Lass mi randa denn Sevilla“durften sich über weitere Sachpreise freuen.

Kein Spanferkel, aber dafür ein ordentlich­es Preisgeld gab es für das Team „Aqidos“, das sich nach einer Vor- und Zwischenru­nde sowie einer guten Halbfinalp­artie ins Finale gegen die „Wiedes AllStars“spielte. In einem spannenden Finale, das wie auch alle anderen Spiele mit dem Futsal-Ball ausgetrage­n wurde, setzten sich die „Aqidos“mit 3:2 durch und verteidigt­en damit ihren Titel aus dem vergangene­n Jahr. Im kleinen Finale ging es eher eindeutig zu: Mit 5:1 fertigten die „Altlöwen“das Team Team „FC Sieweilja“nut 5:1 ab.

Von Niveauverl­ust war auf jedem Fall nichts zu sehen, zudem war eigentlich jede Partie ein Derby mit vielen aktiven Kickern aus der Region. Die Schiedsric­hter Kevin Thielsch und Alexander Wille leiteten die Spiele sehr souverän. Mit der Siegerehru­ng war der sportliche Teil des Sporttges beendet.

Während im Foyer in der Heroldstat­ter Berghalle mit Musik von „DJ Joga“bis in die späten Stunden diskutiert und gefeiert wurde, ging parallel die „MNT-Party“im Heroldstat­ter Jugendraum an den Start, bei der vor allem die jüngeren Zuschauer und Kicker mit Partymusik den Tag ausklingen ließen.

Fürs kommende Jahr hat sich der SCH wieder mehr vorgenomme­n. „Egal was bei anderen Turnieren passiert. Wir wollen das Mitternach­tsturnier wieder größer gestalten. Denn es waren bisher immer tolle Turniere und so soll es auch bleiben“, betont Abteilungs­leiter Bernhard Schiele nach dem Turnier.

 ?? FOTO: PR ?? Das Team „Werkzeugba­u Laichingen“gewann das Hobbyturni­er im Rahmen des Mitternach­tsturniers, das der SC Heroldstat­t ausrichtet­e.
FOTO: PR Das Team „Werkzeugba­u Laichingen“gewann das Hobbyturni­er im Rahmen des Mitternach­tsturniers, das der SC Heroldstat­t ausrichtet­e.
 ?? FOTOS: DÖRFLINGER ?? Spannende Spiele mit vielen Toren sahen die Zuschauer beim Mitternach­tsturnier in Heorldstat­t.
FOTOS: DÖRFLINGER Spannende Spiele mit vielen Toren sahen die Zuschauer beim Mitternach­tsturnier in Heorldstat­t.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany