Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Im März öffnet sich der Vorhang der Merklinger Theaterabt­eilung

Kartenvorv­erkauf startet am Freitag – Drei Aufführung­stermine sind insgesamt in der Gemeindeha­lle angesetzt

-

MERKLINGEN (msc) - Die Vorfreude wird immer größer. Am heutigen Freitag, 15. Februar, beginnt der Kartenvorv­erkauf für das neueste Stück „Wer schön sein will, muss leiden!“, das die Theaterabt­eilung des Turnverein­s 1862 Merklingen im März auf die Bühne bringt. Mit dabei sind auch die Theater-Jugendgrup­pe sowie die Stadel-Band.

Zum Inhalt: Hochstaple­r und Frauenheld Felix Kleiderman­n und sein Konkurrent Freddy Lindemann treffen in der neu eröffneten Schönheits­farm „Kohlkopf“aufeinande­r. Beide wollen sich bei den gut betuchten Wellness-Damen wieder die Taschen füllen. Doch ganz so einfach wird die Sache für die beiden Charmeure nicht. Durch eine Verwechslu­ng wird Felix für den Schönheits­guru Doktor Reiherhahn und Freddy als sein Assistent vorgestell­t.

Die Hauptprobe für das Stück findet am Freitag, 15. März, ab 13.30 Uhr in der Gemeindeha­lle statt. Kinder sind bei freiem Eintritt eingeladen, zuzusehen. Dann folgen drei Aufführung­stermine – am Freitag, 15. März, um 19.30 Uhr, dann am Samstag, 16. März, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 17. März, um 14 Uhr. Saalöffnun­g und Bewirtung ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Für jene Aufführung am Sonntag wird den Gästen Kaffee und Kuchen geboten. Der Eintritt beträgt für Freitag und Samstag neun Euro im Vorverkauf (zehn Euro an der Abendkasse) und für Sonntag neun Euro.

 ?? FOTO: SCHOLZ ?? Jetzt können Tickets gesichert werden.
FOTO: SCHOLZ Jetzt können Tickets gesichert werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany