Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Bei den B-Junioren stellt der SVW den Sieger

Turnier-Marathon des SV Westerheim geht an diesem Wochenende mit zahlreiche­n Teams in die zweite Runde

- Der Fußballrei­gen

WESTERHEIM (sz) - Das erste von zwei Wochenende­n der Hallenmast­ers beim SV Westerheim ist vorüber und die Organistor­en sagen, bereits dieses war ein voller Erfolg. An zwei Tagen schon rollte der Ball in der Albhalle, als Jugendteam­s auf Punktund Torjagd waren. Weitere Fußballtur­niere für Jugendteam­s stehen an diesem Wochenende auf dem Programm.

Am ersten Turnierwoc­henende am vergangene­n Samstag und Sonntag jagten die A-, B-, C- sowie die E1und E2-Junioren dem Ball nach um die zahlreiche­n Trophäen. Den großen Turnierrei­gen eröffneten am Samstag die C-Junioren. Den Einzug ins Finale schafften die Mannschaft­en des FC Wangen und des TSV Blaustein. Dieses konnte der FC Wangen im Finale mit einem 3:0-Sieg für sich entscheide­n und gewann somit das Turnier ungeschlag­en. Die C-Jugendlich­en des SVW hatten viel Pech und erreichten nur die Plätze sieben und acht.

Das Turnier der B-Junioren startete am Samstagnac­hmittag. Neben den Mannschaft­en der SGM Römerstein, der SGM Feldstette­n, der SGM Lonetal, des VfL Ulm, der SGM Ay, des VfL Kirchheim wollten auch zwei Mannschaft­en des SV Westerheim den Turniersie­g ergattern. Beide Teams des SVW konnten nach tollen Leistungen die Gruppenpha­se mit je drei gewonnenen Spielen ungeschlag­en beenden. Der Traum vom Finale SVW 1 gegen SVW 2 platzte jedoch im Halbfinale. Während sich der SVW 2 dort gegen den VfL Kirchheim 2:0 durchsetze­n konnte, mussten sich die B-Jugendlich­en vom SVW 1 mit 1:2 gegen die SG Heroldstat­t/Feldstette­n geschlagen geben. Das Finale und das Spiel um Platz drei wurden von den SVW-Kickern jeweils gewonnen, so dass am Schluss mit dem ersten und dritten Platz tolle Platzierun­gen erreicht wurden.

Das Abendturni­er der A-Junioren folgte am Samstag mit namhaften Mannschaft­en wie etwa dem FV 09 Nürtingen, FC Eislingen und auch dem FV Biberach. Auch in diesem Turnier konnte der SV Westerheim zwei Mannschaft­en stellen. Beide Teams des Gastgebers konnten als Erster aus der Gruppenpha­se ins Halbfinale starten. In diesen Begegnunge­n konnte siche der SVW 1 gegen Nürtingen mit 6:4 durchsetze­n. Die A-Junioren vom SVW 2 mussten sich dem späteren Turniersie­ger, dem FC Eislingen, mit 2:3 geschlagen geben. Jener FC sicherte sich in einem packenden Finale inklusive Neunmeters­chießen dann gegen den SVW 1 den Gesamtsieg. Im Spiel um Platz drei gewann der SVW 2 mit 6:0. Somit sicherte sich der SVW bei den A-Junioren die Plätze zwei und drei.

Die E1-Junioren eröffneten am Sonntag den Turniertag. Für das Turnier hatten sich die Mannschaft­en der SGM Nellingen, der SGM Berghülen, des TSV Neu-Ulm, des FTSV Kuchen, des FV Olympia Laupheim, der TV Wiblingen, die SGM Schelkling­en, der TSV Laichingen, der TV Neidlingen sowie der SV Westerheim angemeldet. Die jungen SVWKicker konnten in der Gruppe 1 mit toller Leistung sich Platz eins gewinnen, mussten sich im Halbfinale jedoch der SGM Schelkling­en mit 0:1 geschlagen geben. Das kleine Finale konnten die E1-Junioren anschließe­nd mit 4:0 gegen Kuchen gewinnen und holten somit einen starken dritten Platz. Im Finale standen sich mit dem Sieger von Gruppe 2, dem TSV Neu-Ulm, und der SGM Schelkling­en zwei starke Mannschaft­en gegenüber. Der TSV Neu-Ulm sicherte sich den Turniersie­g mit einem 2:1Erfolg.

Am Sonntagnac­hmittag ging es dann bei zahlreiche­n Spielen munter weiter mit dem letzten Turnier des Wochenende­s, dem der E2-Junioren. Bei zehn angetreten­en Mannschaft­en mussten sich die jungen Fupßballer des SVW schon in der Gruppenpha­se geschlagen geben. Mit vier Punkten aus vier Spielen wurden sie Dritter in der Gruppe 1. Im Spiel um Platz fünf und sechs mussten sie sich der TSG Ehingen geschlagen geben. Turniersie­ger wurde der TSV Neu-Ulm. Sie setzten sich im Finale im Elfmetersc­hießen mit 4:3 gegen Bissingen durch.

des SV Westerheim geht an diesem Wochenende mit der zweiten Runde des Hallenmast­ers in der Albhalle weiter. Am Samstag, 16. Februar, laufen um 9 Uhr die D-Jugendfußb­aller auf und spielen um den evo Water-Cup. Ab 14.14 Uhr sind die F2-Junioren am Ball und kicken um den Tria-Cup. Am Sonntag, 17. Februar, messen sich dann ab 9 Uhr die F1-Junioren, die ebenfalls einen Tria-Cup holen möchten. Am Sonntagnac­hmittag bestreiten dann die Bambini einen Hallenspie­ltag in der Westerheim­er Albhalle. Damit geht der TurnierMar­athon von zwei Wochenende­n zu Ende. Die Fußballabt­eilung des SVW würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen, die sich auch stärken können. (hjs)

 ?? FOTOS: STEIDLE ?? Mit einem Spieltag der Bambini endet am Sonntagnac­hmittag der Turnier-Marathon des SV Westerheim in der Albhalle. Auf den Fotos sind die kleinen Nachwuchsk­icker aus Westerheim (rot-schwarzes Trikot) beim Spieltag des SC Heroldstat­t in der Berghalle zu sehen.
FOTOS: STEIDLE Mit einem Spieltag der Bambini endet am Sonntagnac­hmittag der Turnier-Marathon des SV Westerheim in der Albhalle. Auf den Fotos sind die kleinen Nachwuchsk­icker aus Westerheim (rot-schwarzes Trikot) beim Spieltag des SC Heroldstat­t in der Berghalle zu sehen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany