Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Bleibt Suppingen an der Tabellensp­itze?

Fußball-Kreisliga B Alb: SVW II empfängt die SGMMM

-

LAICHINGEN – Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Alb hat der SV Suppingen die Chance, mit einer kleinen Überraschu­ng gegen den TSV Einsingen auch nach dem dritten Spieltag Spitzenrei­ter zu bleiben (Sonntag, 15 Uhr). Berghülen (in Stubershei­m) und Feldstette­n (beim FC Blautal) haben am Sonntag zwei Auswärtssp­iele vor sich. Zum einzigen Derby der Sonntagssp­iele empfängt der SV Westerheim II die SGM Machtolshe­im/Merklingen. Bereits am Samstag (15.30 Uhr) soll auch für den TSV Laichingen die Wartezeit auf den ersten Dreier beendet sein: Zu Gast ist der SV Scharenste­tten. Die SGM Nellingen/Aufhausen ist am Wochenende spielfrei.

3:5 hieß es für den

am vergangene­n Wochenende gegen den TSV Berghülen, sodass alles andere als Freunde auf dem Laichinger Fußballpla­tz herrschte. „Also wir haben es den Berghülern in einigen Situatione­n sehr leicht gemacht und unnötige Aktionen gehabt. Dabei hatte das Spiel gut angefangen“, sagt Granit Nikqi von der Abteilungs­leitung des TSV. „Da hat die zweimalige Führung am Ende leider nichts gebracht. Die Fehler müssen wir abstellen.“Am Samstag (15 Uhr) ist nun der SV Scharenste­tten zu Gast.

Neben null Punkten aus zwei Spielen musste der auch abseits des Platzes einen Verlust hinnehmen, da Christian Leverenz aus persönlich­en Gründen nicht mehr als Abteilungs­leiter zur Verfügung stehen wird und somit Markus Wagner wieder interimsmä­ßig das Amt ausführen wird. „Aber viel viel wichtiger ist, dass wir endlich punkten. Obwohl noch fünf wichtige Spieler im Urlaub waren, haben es die Jungs nicht so schlecht gemacht, wie es in der Tabelle aussieht. Aber es passieren noch zu viele Fehler und wir schenken uns die Tore einfach selbst ein“, sagt Wagner. Am Sonntag (15 Uhr) soll nun im Auswärtssp­iel beim FC Blautal zumindest ein Pünktchen herausspri­ngen. „Für die Moral wäre es einfach sehr wichtig. Aber dann müssen wir besser stehen.“

Für den gab es mit dem Sieg in Feldstette­n endlich den ersten Saisonsieg und eine ganz andere Fußballsei­te zu sehen, als bei

TSV Laichingen SV Feldstette­n SV Westerheim II

der Auftaktple­ite gegen den FC Blautal. Gegen die

müssen die SVWler, aber nochmals eine solide Leistung aufrufen, um die nächsten Zähler einzufahre­n. Die SGM Machtolshe­im/Merklingen hofft indessen auf mehr Konsequenz vor dem gegnerisch­en Tor. „Wir hatten gegen Suppingen 65. Minuten lang die besseren Chancen und nach zwei Unachtsamk­eiten ging es sehr schnell. Deswegen bin ich mit der Leistung an sich nicht unzufriede­n“, sagt SGM-Trainer Thomas Haßler. „Westerheim ist natürlich ein richtiger Gradmesser, aber wir brauchen uns nicht verstecken, müssen jetzt aber einfach unsere Chancen machen.“

Still und heimlich steht der

wenn es auch erst nach zwei Spieltagen ist, auf Rang eins der Kreisliga B Alb. Zwei Siege in den Derbys gegen Feldstette­n und die SGMMM lassen das Tabellenbi­ld noch sehr freundlich erscheinen. Nun sind die Kicker von Trainer Martin Gantenbein richtig gefordert: Am Sonntag ist der TSV Einsingen zu Gast, der nach dem Remis in Laichingen und dem knappen Sieg gegen Stubershei­m zwar noch nicht alle Akkus geladen hat, aber sich so schnell wie möglich selbst auf Rang eins der Tabelle setzen will.

Mit dem Sieg gegen Laichingen hat der am zweiten Spieltag den ersten Sieg der Saison eingefahre­n und kam auch offensiv gut in Fahrt. „Es hat zwar 20 Minuten gedauert, aber dann sind wir offensiv gut ins Spiel gekommen“, sagt Oliver Linnert nach dem 5:3 gegen die Leinenwebe­r. Am Sonntag geht es für Berghülen nun nach Stubershei­m. Ein Sieg sollte am Ende in den Heimreisek­offern das Ziel sein.

Suppingen, SGM Machtolshe­im/Merklingen TSV Berghülen SV

Der 3. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Alb im Überblick: TSV Laichingen – SV Scharenste­tten (Samstag, 15 Uhr), SV Suppingen – TSV Einsingen, SSC Stubershei­m – TSV Berghülen, RSV Ermingen – SV Pappelau/Beiningen, FC Blautal – SV Feldstette­n, SV Westerheim II – SGM Machtolshe­im/Merklingen. Spielfrei: SGM Nellingen/ Aufhausen.

 ?? ARCHIVFOTO: KROHA ?? Der SV Suppingen glänzte bisher mit zwei Derbysiege­n.
ARCHIVFOTO: KROHA Der SV Suppingen glänzte bisher mit zwei Derbysiege­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany