Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

35-Jähriger lag tot auf Feld: Festnahme in Portugal

Ein 29-Jähriger soll sich nach der Tat abgesetzt haben

-

ULM (sz) - Nach dem Tod eines 35Jährigen aus dem Kreis Göppingen, der am 1. Dezember von Zeugen auf einem Feld nahe Amstetten (nördlicher Alb-Donau-Kreis) gefunden worden ist, wurde jetzt ein Verdächtig­er festgenomm­en.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, richtet sich der Verdacht gegen einen 29-Jährigen aus Pakistan. Der Mann soll sich in der Nacht des Todes des 35-Jährigen zusammen mit diesem in einer Wohnung im AlbDonau-Kreis aufgehalte­n haben.

Vermutlich im Laufe dieser Nacht sei der 35-Jährige dann auf dem Feld bei Amstetten abgelegt worden, berichten die Behörden. Die Obduktion

der Leiche hatte Hinweise auf eine Misshandlu­ng des Opfers erbracht.

Die Kriminalpo­lizei hatte eine Sonderkomm­ission eingericht­et. Die intensiven Ermittlung­en führten nun auf die Spur des 29-Jährigen. Der hatte sich noch in derselben Nacht abgesetzt.

Aufgrund des dringenden Verdachts gegen ihn beantragte die Ulmer Staatsanwa­ltschaft einen Haftbefehl, den das Amtsgerich­t erließ. Am Mittwochna­chmittag wurde der 29-Jährige in Portugal festgenomm­en. Die Staatsanwa­ltschaft ersucht derzeit um die Auslieferu­ng des Mannes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany