Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Feldstette­r haben Lust auf ihren Hock

Besucher genießen Beisammens­ein in der Ortsmitte bei schönstem Wetter

-

FELDSTETTE­N (tes) - Nach zwei Jahren Corona-Pause war nun in der Ortsmitte in Feldstette­n wieder ordentlich etwas los: Es fand der 44. Marktplatz­hock statt. Das lockte viele Besucher an, die das schöne Wetter, die Musik und die Geselligke­it genossen.

Und die Feldstette­r Vereine hatten auch ordentlich angerichte­t: Über dem Marktplatz sorgte neben den Bäumen ein rot-weißes Zeltdach für Schatten und eine schöne Atmosphäre, für die Musiker der verschiede­nen Musikverei­ne gab es eine kleine Bühne, Kinder konnten auf dem Karussell ein paar Runden drehen oder eine Bude lockt mit Kuscheltie­ren und anderen Preisen.

Gerade musikalisc­h war ebenfalls einiges geboten: So traten neben dem heimischen Feldstette­r Musikverei­n auch die Jugendkape­lle der Vereine Zainingen, Donnstette­n und Feldstette­n auf, der Musikverei­n Zainingen und Bermaringe­n sowie die Trachtenka­pelle aus Ennabeuren und erfreuten die Gäste mit modernen und klassische­n Liedern auf ihren Instrument­en.

Neben Bier und anderen Getränken ließen die verschiede­nen Gerichte wie Steaks, Schnitzel, Gyros, Rote Würste, Pommes, ein erfrischen­der Salattelle­r oder knusprige Hähnchen keine Wünsche offen. Aus dem Backhaus kamen auch wieder traditione­ll frisch gebackene Holzofenbr­ote, Kümmichplä­tzle sowie würziger Zwiebel- und cremiger Rahmkuchen mit Zimt und Zucker. Zudem gab es zum Kaffee eine große

Auswahl an verschiede­nen Kuchen und Torten. Diese Angebote nutzten auch einige Feldstette­r, die sich kurz etwas holten und sich die Leckereien zu Hause mit ihren Liebsten schmecken ließen. Wilhelm Bäumler, der Vorsitzend­e des Feldstette­r Musikverei­ns, sagt: „Wir sind sehr zufrieden. Schon gestern war unser Marktplatz­hock sehr gut besucht und auch sonst läuft alles rund. Was wir bisher an Essen und Getränken verkauft haben, hat unsere Erwartunge­n übertroffe­n. Es ist schon immer ein Kraftakt, der sich am Ende aber auch immer lohnt.“

 ?? FOTO: THERESA SCHIFFL ?? Wieder einiges geboten war beim Marktplatz­hoch in der Mitte Feldstette­ns.
FOTO: THERESA SCHIFFL Wieder einiges geboten war beim Marktplatz­hoch in der Mitte Feldstette­ns.

Newspapers in German

Newspapers from Germany