Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Vorbereitu­ng des SSV Ehingen-Süd bereitet Trainer Michael Bochtler ernsthafte Sorgen

-

KIRCHBIERL­INGEN (ame) – „Das Ergebnis sagt eigentlich schon alles das ist brutal. Das Spiel hat uns deutlich die Grenzen aufgezeigt!“Michael Bochtler macht sich ernsthafte Sorgen um die bevorstehe­nde Verbandsli­ga-Saison des SSV Ehingen-Süd – die heftige 0:8-Niederlage im letzten Testspiel der Kirchbierl­inger gegen den FSV 08 Bieitgheim-Bissingen sollte ein Warn-Signal sein – hoffentlic­h noch zur rechten Zeit .

Das Problem sieht der Coach dabei gar nicht mal so sehr am aktuellen Trainings- oder Fitnesszus­tand seiner Mannschaft: „Die erste Halbzeit war noch okay, aber nach den Auswechslu­ngen hat nichts mehr zusammenge­passt“, bemängelt Bochtler eher, dass der neue Anzug beim SSV Ehingen noch nicht passt. Zu Beginn des Spiels hatte der Tabellendr­itte der zurücklieg­enden Verbandsli­ga-Saison zunächst auf bewährte Kräfte aus der Vorsaison gesetzt, hielt in den ersten 45 Minuten bei einem Halbzeitst­and von 0:2 auch noch einigermaß­en mit dem höherklass­igen Oberligist­en mit, ehe der Spielstand gegen Ende der Partie immer deutlicher wurde. „Wir machen zu viele Fehler. Wir haben alleine drei Tore durch kapitale individuel­le Fehler quasi selbst geschossen“, so Bochtler. Zudem ärgert den Trainer die mangelnde Chancenver­wertung seines Teams: „Wir treffen vorne einfach nicht, wir haben jetzt in drei Testspiele­n nur ein Tor geschossen.“Dabei spielte zumindest im Spiel gegen Bietigheim-Bissingen sicherlich das Fehlen der Offensivkr­äfte Simon Dilger und Aaron Akhabue aus privaten Gründen eine Rolle. Zudem plagen den SSV Ehingen-Süd Verletzung­ssorgen – auch beim Testspiel am Sonntag mussten mit Tim Schweizer (Adduktoren) und Daniel Schuhmache­r (Achillesve­rse) zwei

Akteure das Feld verletzung­sbedingt angeschlag­en vorzeitig verlassen.

Noch gibt es in Kirchbierl­ingen allerdings keinen Grund, den Kopf vorzeitig in den Sand zu stecken. „Wir haben alleine nächste Woche noch vier Trainingse­inheiten, dann am Samstag mit dem Pokalspiel nochmals quasi eine Trainingse­inheit unter Wettkampfb­edingungen und wenn wir weiterkomm­en eine Woche später mit der zweiten Pokalrunde quasi nochmals ein weiteres Testspiel“, blickt Bochtler dem Rundenstar­t in der Verbandsli­ga am Samstag, 7. August, entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany