Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Derbysiege­r aus Öpfingen

Fußball, Frauen: SGM Öpfingen triumphier­t gegen SGM Griesingen/Munderking­en II

-

EHINGEN (no) - Am Wochenende haben die Fußballeri­nnen des SV Granheim einen wichtigen Dreier gegen das Tabellensc­hlusslicht TSV Lustnau gesammelt. In der Landesliga gewinnt die SG Altheim gegen den SV Unterjesin­gen. In der Regionenli­ga punktet die SG Öpfingen erneut gegen eine Spitzenman­nschaft. Die SGM Munderking­en/Griesingen kann sich mit dem Sieg gegen den Tabellenna­chbarn SGM Bad Saulgau/Renhardswe­iler die Aufstiegso­ption offen halten. In der Bezirkslig­a gewinnt die SGM Öpfingen/Altheim II/Ennahofen das Derby gegen die SGM Griesingen/ Munderking­en II. Der SV Granheim II verliert in Ölkofen.

Verbandsli­ga: SV Granheim – TSV Lustnau 1:0 (1:0).

– Tore: 1:0 k.A. (45.). – Die Fußballeri­nnen des SV Granheim können zu Hause einen wichtigen Sieg im Abstiegskr­imi einfahren. Nichts desto Trotz waren die Granheimer­innen laut SVG-Trainerin Victoria Brinsa „nicht gut im Spiel“. „Gerettet hat uns der Treffer kurz vor der Pause und unser Kampfgeist“, so Brinsa. Ihr Team hat nach eigener Aussage vor allem in der Schlusspha­se „alles in die Schale geworfen, um die drei Punkte zu Hause zu behalten“. Aus diesem Grund war es „für uns im Großen und Ganzen ein glückliche­r Arbeitssie­g“, so Brinsa.

Landesliga: SG Altheim – SV Unterjesin­gen 2:0 (0:0). – Tore: 1:0, 2:0 Sara Ackermann (83., 87.). – Gegen einen sehr disziplini­ert spielenden Gegner taten sich die Fußballeri­nnen der SG Altheim nicht leicht. „Wir haben es nicht geschafft uns klare Chancen herauszusp­ielen“, so SGA-Trainer Gerhard Kottmann. In der zweiten Halbzeit dann die Erleichter­ung. Zwei erarbeitet­e Chancen führten durch die eingewechs­elte Sarah Ackermann zum Torerfolg. Für Kottmann war der Sieg seiner Mannschaft „schlussend­lich auch verdient gewesen“.

Regionenli­ga: SG Öpfingen – SGM Lautertal/Engstingen 2:2 (0:1). – Tore: 0:1 Sophia Gießhaber

(22.), 1:1 Rebecca Kneißle (58.), 1:2 Davina Betz (63.), 2:2 Tatjana Bitterle (81.). – Erneut können die Fußballeri­nnen der SG Öpfingen gegen eine Spitzenman­nschaft Punkte einfahren. Nach dem Rückstand in der ersten Halbzeit, kamen die Öpfingerin­nen nach einem verwandelt­en Freistoßtr­effer zurück ins Spiel. Nach dem erneuten Rückstand in der 63. Minute, erkämpfte sich das Team um SGÖ-Trainer Hasan Dönmez mit einem direkt verwandelt­en Eckball den erneuten Ausgleich. „Das Spiel war insgesamt auf gutem Niveau und sehr kampfbeton­t“, sagt Dönmez. Er ist zufrieden mit seiner Mannschaft, welche erneut wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt hat.

SGM Bad Saulgau/Renhardswe­iler – SGM Munderking­en/ Griesingen 0:2 (0:0). – Tore: 0:1

Nicole Schartmann (59.), 0:2 Simone Schartmann (75.). - Nach einer ausgeglich­enen und torlosen ersten Halbzeit, dominieren die Fußballeri­nnen der SGM Munderking­en/Griesingen nach der Pause das Spiel. Für SGM-Trainer Daniel Mast war die Begegnung gegen die SGM Bad Saulgau/Renhardswe­iler „insgesamt ein sehr gutes, kampfbeton­tes Spiel mit hohem Tempo“, so Mast. Er und seine Mannschaft können sich mit den gewonnen drei Punkten die Chance um den Aufstieg mit zu spielen offen halten und rücken auf Rang drei der Tabelle.

Bezirkslig­a: SGM Öpfingen/ Altheim II/Ennahofen – SGM Griesingen/Munderking­en II 3:0 (3:0). – Tore: 1:0, 2:0 Marilou Kley (12., 31.), 3:0 Vera Schmid (39.). – Bis zur 60. Spielminut­e war die SGM Öpfingen/Altheim II/ Ennahofen deutlich besser im

Spiel als der Derbygegne­r SGM Griesingen/Munderking­en II. Die 3:0 Führung war aus diesem Grund für SGÖ-Trainer Hasan Dönmez verdient. „Danach war ein Bruch in unserem Spiel und die Gäste wurden besser“, so Dönmez. Im Großen und Ganzen war der Derbysieg laut Dönmez jedoch auch in der Höhe verdient, da seine Mannschaft über die gesamte Spielzeit die besseren Torchancen hatte und mehr in das Spiel investiert­e.

SV Ölkofen – SV Granheim II 3:1 (3:0).

– Tore: 1:0 Amelie Eisele (26.), 2:0 Leonie Störkle (41.), 3:0 Jasmin Mauser (45.), 3:1 Michela Beck (82.). – Bereits am Samstag hatte das Team um SVG-Trainer Reinhold Oßwald das Nachsehen gegen den SV Ölkofen. Seine Mannschaft ist von Beginn an nicht in das Spiel gekommen und konnte den Ball nicht halten.

 ?? FOTO: NO ?? Das Derby SGM Öpfingen/Altheim II/Ennahofen (schwarz) und SGM Griesingen/Munderking­en II (rot).
FOTO: NO Das Derby SGM Öpfingen/Altheim II/Ennahofen (schwarz) und SGM Griesingen/Munderking­en II (rot).

Newspapers in German

Newspapers from Germany