Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Fifty-Eight zurück in Ulms Innenstadt

Skateladen soll Ende Mai in das ehemalige Schuhmodeh­aus Geiwitz einziehen

-

(sz) - Das traditions­reiche Ulmer Geschäft Fifty-Eight kehrt Ende Mai mit neuem Konzept in die Innenstadt zurück. Und das passend zum 30-jährigen Bestehen des Ladens. Das Geschäft war vor einigen Jahr von der Innenstadt in die Nähe des Stadions gezogen. Jetzt kehrt ein Teil des Sortiments zurück in die Innenstadt. Stand Up Paddeling-Kurse, Events und Verleihakt­ivitäten im Sommer sowie der Ski- und Snowboards­ervice im Winter bleiben hingegen nach wie vor in der Stadionstr­aße direkt an der Donau situiert. Lediglich der Einzelhand­el mit allen Sortimente­n zieht in die Innenstadt um.

Bereits im vergangene­n Jahr hat Fifty-Eight im Pop-Up Store in der Kramgasse wieder Innenstadt­luft geschnuppe­rt. Auf Wunsch zahlreiche­r Kunden will Inhaber Jens Gramer deshalb wieder ganz zurück in die Innenstadt. Der Laden wird in das ehemalige Schuhmodeh­aus Geiwitz in der Hirschstra­ße einziehen. Möglich macht diesen Schritt vor allem das Bundesförd­erprogramm „Zukunftsfä­hige Innenstädt­e und Zentren“(ZIZ) und die aktive Unterstütz­ung durch die

Geschäftss­telle Innenstadt­dialog der Stadt Ulm, den Innenstadt­beirat sowie ein großzügige­s Entgegenko­mmen der Vermieteri­n.

Bei Fifty-Eight hat sich in den vergangene­n Monaten und Jahren einiges getan. Nicht nur der Name hat sich in 58 Mode und Sport GmbH geändert, sondern auch das Konzept hat sich weiterentw­ickelt. Das neue Geschäft in der Hirschstra­ße beinhaltet beispielsw­eise Textilware für Frauen und Herren mit dem Schwerpunk­t nachhaltig­e Mode – von sportiv über modisch bis hin zu absoluten Fashion-Teilen.

„Wichtig ist uns vor allem zu kommunizie­ren, dass wir nicht nur der Skateladen für die 10- bis 18-Jährigen sind, sondern vor allem ein hochwertig­es Sortiment für Mid-Ager bieten, die viel Wert auf hohe Qualität legen“, so Geschäftsi­nhaber Jens Gramer. „Armed Angels, Patagonia und Mazine sind nur einige der Labels, die es bei uns geben wird.“

Geplant ist die offizielle Eröffnung des Fifty-Eight auf Ende Mai – je nachdem wie schnell die Handwerkst­ätigkeiten voranschre­iten.

 ?? FOTO: BRÜCKEN/ARCHIV ?? Zieht nach vielen Jahren wieder in die Innenstadt: der Skate- und Textillade­n Fifty-Eight.
FOTO: BRÜCKEN/ARCHIV Zieht nach vielen Jahren wieder in die Innenstadt: der Skate- und Textillade­n Fifty-Eight.

Newspapers in German

Newspapers from Germany