Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Die SGMMM gibt noch nicht auf

Fußball-Kreisliga B Alb: SVW II kann zweiten Dreier in Folge einfahren

- Von Fabian Dörflinger

- Auch wenn der vergangene Spieltag der FußballKre­isliga B Alb sehr unglücklic­h für die SGM Machtolshe­im/Merklingen verlaufen ist, glaubt die Spielgemei­nschaft noch an Rang zwei und will nun gegen den SC Lehr (Sonntag, 15 Uhr) nichts anbrennen lassen. Der TSV Berghülen fordert den SV Scharenste­tten heraus, der TSV Laichingen fährt zum FC Blautal. Bereits um 13 Uhr gastiert Tomerdinge­n in Westerheim, die SGM Nellingen/ Aufhausen ist spielfrei.

Eigentlich war es ja eine überragend­e Partie der SGM Machtolshe­im/Merklingen beim Spitzenrei­ter SV Weidenstet­ten. Mit dem 2:2 sorgten sich erneut und weiterhin als einzige Mannschaft in der Liga für einen Punktverlu­st des Meisters. Dass dieser erst in der Nachspielz­eit zum Ausgleich gegen zehn Machtolshe­imer kam, war natürlich doppelt bitter. „Wenn alle Partie nach 90 Minuten abgepfiffe­n worden wären, ständen wir natürlich besser da. Aber in dem Fall können wir uns nichts vorwerfen“, sagt Pressewart Stefan Haile. „Wir waren taktisch und kämpferisc­h wirklich sehr konsequent, das Gegentor war unglücklic­h.“Nun heißt es die Partie abzuhacken und sich auf ein ganz anderes Spiel einzustell­en, wenn der SC Lehr am Sonntag zu Gast ist.

Im Gegenzug dazu wird es für den Tabellenzw­eiten aus Scharenste­tten am Sonntag wieder ein Spiel auf Messers Schneide. Dann muss der SVS zuhause gegen den TSV Berghülen angreifen. Die Berghüler kamen gegen den Tabellenvi­erten vom FC

Blautal zu einem klaren 2:0-Erfolg und sind damit seit sechs Spielen ungeschlag­en. Einzig und allein die drei Unentschie­den in den vergangene­n fünf Spielen sorgten dafür, dass der TSV keine bessere Position derzeit einnimmt, aber jederzeit in der Lage ist, gegen jedes Team der Liga gewinnen zu können.

Gegen diesen kam der SV Westerheim II zu einem knappen, aber verdienten Dreier, der erste in diesem Jahr. Auf die Unterstütz­ung des ein oder anderen Spielers aus der ersten Mannschaft müssen die SVWler zwar diesmal verzichten, reichen sollte es am Sonntag aber dennoch für den nächsten Dreier (13 Uhr). Zu Gast ist das Schlusslic­ht aus Tomerdinge­n.

„Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafe­n, daran wollen wir jetzt in den kommenden

Spielen arbeiten“, sagt Laichingen­s Abteilungs­leiter Sebastian Frank nach dem 3:5 gegen den TSV Einsingen. „Aber dann haben wir wirklich gute Moral gezeigt und bewiesen, dass wir die Saison nicht einfach so auslaufen lassen wollen“, sagt Frank. Am Sonntag geht es für den TSV nun zum FC Blautal. „Wir wollen weiterhin auf die kommende Saison hinarbeite­n und weiterhin so gut abschneide­n wie möglich.“

Die SGM Nellingen/Aufhausen ist am Sonntag spielfrei.

 ?? FOTO: ARCHIV/MAS ?? Die SGMMM (blau) will wieder weiter punkten. Das wird als wichtig angesehen.
FOTO: ARCHIV/MAS Die SGMMM (blau) will wieder weiter punkten. Das wird als wichtig angesehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany