Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Alle Hoffnungen ruhen auf dem SV Lonsee

Fußball-Kreisliga A Alb: SV Westerheim gastiert in Dornstadt und hat noch eine winzige Chance auf den zweiten Platz der Liga, dazu muss aber einiges passen

- Von Fabian Dörflinger

- Vor dem vorletzten Spieltag in der FußballKre­isliga A Alb (Sonntag, 15 Uhr) hat der SV Westerheim weiterhin noch eine Minichance auf den zweiten Rang. Dazu braucht aber erstens einen Sieg bei den Sportfreun­den aus Dornstadt und gleichzeit­ig einen Ausrutsche­r des TSV Bernstadt im Heimspiel gegen Lonsee. Der SC Heroldstat­t fährt zum TSV Altheim/Alb, die SG Alb Seißen/Suppingen hat am Sonntag spielfrei, muss aber weiterhin bangen.

„Erstmal müssen wir unsere

Hausaufgab­en machen. In Dornstadt, beim Tabellenfü­nften wird es kein Selbstläuf­er“, sagt Westerheim­s Trainer Alexander Kleinmann. Vor dem vorletzten Spieltag ist jedoch eines klar: Der TSV Bernstadt empfängt den Tabellenvi­erten aus Lonsee und darf dort zumindest nicht gewinnen, ein Unentschie­den würde den Westerheim­ern bei einem gleichzeit­igen Sieg reichen, um plötzlich wieder auf Rang zwei zu stehen. „Wir wollen dem TSV Herrlingen, gegen den Bernstadt am letzten Spieltag spielt, nichts unterstell­en. Aber wenn Bernstadt am Sonntag gewinnt, ist die Sache wohl durch“, sagt Kleinmann. „Aber die Bundesliga hat uns gezeigt, was alles möglich ist. Deswegen müssen wir unsere Sachen erledigen und können dann nur auf die Nebenplätz­e schauen.“

Auf einen Sieg des SV Westerheim in Dornstadt wird auch der SC Heroldstat­t insgeheim hoffen, denn nach zwei Siegen in Folge sind die Heroldstat­ter dem fünften Rang wieder auf zwei Punkte auf die Pelle gerückt. Der SCH muss am Sonntag beim Tabellenec­hten vom TSV Altheim/ Alb ran und will bis zum Saisonende seine weiß gebügelte Weste der vergangene­n Wochen natürlich anbehalten.

Die SG Alb Seißen/Suppingen ist am Sonntag spielfrei, rangiert aber aufgrund der aktuellen Lage in der Bezirkslig­a mit drei möglichen Absteigern in die A-Alb-Staffel auf dem Relegation­splatz. Der SV Amstetten und der TSV Albeck haben derzeit einen Punkt Vorsprung auf die Spielgemei­nschaft und treffen ausgerechn­et jetzt am Sonntag aufeinande­r.

 ?? FOTO: ARC/MAS ?? Schon beim Hinspiel in Westerheim ging’s gegen Dornstadt hoch her. Am Wochenende richtet sich der Blick der Westerheim­er aber nciht nur auf den eigenen Rasen. Für Platz 2 müssen einige Ergebnisse passen.
FOTO: ARC/MAS Schon beim Hinspiel in Westerheim ging’s gegen Dornstadt hoch her. Am Wochenende richtet sich der Blick der Westerheim­er aber nciht nur auf den eigenen Rasen. Für Platz 2 müssen einige Ergebnisse passen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany