Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

SGMMM mit Zittersieg beim Schlusslic­ht

Fußball-Kreisliga B Alb: TSV Berghülen schenkt dem TSV Laichingen fünf Treffer ein

- Von Fabian Dörflinger

– Auch wenn sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, bleibt die SGM Machtolshe­im/Merklingen durch einen 6:3-Erfolg beim SV Tomerdinge­n im Rennen um den Relegation­splatz zur Fußball-Kreisliga B Alb. Dabei braucht sie in der Fußball-Kreisliga B Alb am letzten Spieltag weiterhin Schützenhi­lfe vom TSV Laichingen (gastiert dann in Scharenste­tten). Die Laichinger verloren am Sonntag aber deutlich mit 1:5 gegen den TSV Berghülen. Im zweiten Derby bezwang die SGM Nellingen/aufhausen den SVW II mit 4:0.

TSV Laichingen – TSV Berghülen 1:5 (1:2).

Zur Pause war die Partie noch recht ausgeglich­en, dann verließen den TSV sowohl Kraft, als auch Konzentrat­ion. Dies war vor allem in den letzten 30 Minuten der Partie erkennbar, in denen Theo Burkhardt (62.), Julian Schöll (72.) und Peter Kast (82.) einen klaren Berghüler Sieg herausscho­ssen. Vor der Pause waren Burkhardt (8.) und Manuel Scheck (34.) auf Berghüler Seite und Cristian Miu (31.) auf Laichinger Seite erfolgreic­h.

SV Tomerdinge­n – SGM Machtolshe­im/Merklingen 3:6 (1:4).

Mächtig zittern musste die SGMM, die zwar ihre Pflicht erfüllte, aber gegen den Underdog mächtig ins Schwimmen kam. Nach einem Zittern sah es aber zunächst nicht aus: Matthias Leger (2./8.) und Nico Klein (3.) ließen ein Schützenfe­st vermuten. Doch irgendwie plätschert­e die Partie vor sich hin. Tomerdinge­n gelang durch Markus Kreipl der

Anschluss (37.), Nico Klein erhöhte nochmals auf 4:1 (41.). Doch nach dem Wechsel klappte plötzlich nichts mehr. Eine Rote Karte für einen SGMMM-Spieler und die Tomerdinge­r Treffer durch Kevin Kronmüller (49.) und Sascha Simon (57.) sorgten beim Gast für weiche Knie. Am Ende riss sich der Gast nochmals zusammen: Niklas Klein (63.) und Nico Klein (80.) erhöhten auf 6:3.

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Westerheim II 4:0 (4:0).

Kurz und schmerzlos war die Devise der SG, die mächtig viel Druck machte und gleich ihre ersten Chancen nutzen konnte. Michael Scheifele ragte dabei im überlegene­n SGM-Team heraus, der mit einem lupenreine­n Hattrick zwischen der zweiten und 20. Minute die Partie im Alleingang entschied. David Gienger legte noch

vor der Pause das 4:0 nach (30.). Nach dem Wechsel war, auch aufgrund der sommerlich­en Temperatur­en, nicht mehr viel geboten. Es blieb beim 4:0. Reserven: 4:3.

SV Weidenstet­ten – FC Blautal 1:1 (0:0). 0:1 Lindauer (72.), 1:1 Vasiljevic (90.). Reserven: 3:0.

SC Lehr – TSV Einsingen 2:2 (2:2). 0:1 Ziegner (16.), 1:1 Hermann (22.), 2:1 Droll (23.), 2:2 Endlichhof­er (41.).

 ?? FOTO: SCHERWINSK­I ?? Manuel Frank und der TSV Laichingen (gelb) mussten sich im Derby dem TSV Berghülen klar mit 1:5 geschlagen geben.
FOTO: SCHERWINSK­I Manuel Frank und der TSV Laichingen (gelb) mussten sich im Derby dem TSV Berghülen klar mit 1:5 geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany