Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

David Braig verpasst mit den Stuttgarte­r Kickers im Pokalfinal­e das mögliche Double

-

(sz) - Im zweiten Jahr in Folge entschied das Elfmetersc­hießen im Finale um den DB Regio-wfv-Pokal. Nach 120 Spielminut­en stand es zwischen den Stuttgarte­r Kickers um den Ehinger Fußball-Profi David Braig und der TSG Balingen 1:1-Unentschie­den. Vom Punkt aus bewahrte der Regionalli­gist dann im Hexenkesse­l unter dem Stuttgarte­r Fernsehtur­m die Nerven und gewann mit 6:5. TSG-Keeper Marcel Binanzer parierte den halbhohen Schuss von David Kammerbaue­r, der als dritter Schütze angetreten war. Weil alle Balinger Schützen trafen, brach anschließe­nd eine rote Jubelwelle über das GAZi-Stadion herein.

Zum zweiten Mal in Folge fiel zudem der Zuschauerr­ekord im Finale um den DB Regio-wfv-Pokal: Waren es im vergangene­n Jahr noch 7300 Fans, hatten sich bei besten Bedingunge­n 8507 Zuschauer

aufgemacht, um das hochklassi­ge Endspiel der Saison 2022/23 zwischen dem Meister der Oberliga Baden-Württember­g und dem Sechstplat­zierten aus der Regionalli­ga Südwest zu erleben. Die Partie begann dabei zunächst rassig: Nach 13 Spielminut­en konterten die Eyachstädt­er den Oberligia-Meister aus Stuttgart eiskalt aus: Jonas Meiser traf am zweiten Pfosten frei stehend zur 1:0-Führung. Die Kickers schüttelte­n den Rückschlag jedoch umgehend ab, nach 18 Minuten gelangte die Kugel über mehrere Stationen zu Paul Polauke, der den Ball zum Ausgleich in die Balinger Maschen spitzelte. Fortan f lachte die Partie etwas ab. Während die Kickers mehr Spielantei­le hatten, verbuchte die TSG die besseren Chancen - ein Treffer sollte bis zum Elfmetersc­hießen allerdings keinem der beiden Teams mehr gelingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany