Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Ballhausen braucht Basketball-Pause

-

(tg/sz) - Henning Ballhausen wird in der laufenden Saison nicht mehr für das Team Ehingen Urspring auf laufen. Der Shooting Guard laboriert weiterhin an den Folgen einer schweren Gehirnersc­hütterung und ist nicht in der Lage zu trainieren. Es ist bereits die zweite Verletzung Ballhausen­s in der laufenden Spielzeit, welche ihn nun zum vorzeitige­n Saisonaus zwingt.

„Henning hat verkörpert, wie wir uns einen Spieler in Ehingen vorstellen. Er ist ein Vorbild für die jüngeren Spieler gewesen und hat mit Eifer und Einsatzwil­len in den Spielen und Trainingse­inheiten immer alles gegeben. Wir sind ihm sehr dankbar für seine Zeit hier und haben immer eine offene Tür für ihn. Als Mensch und Spieler ist Henning in unserem Programm immer willkommen. Gleichzeit­ig verlieren wir im Kampf um den Klassenerh­alt einen Anführer mit Erfahrung. Das Kollektiv muss diese Attribute jetzt gemeinsam kompensier­en. Wir haben vollstes Vertrauen in unseren verbleiben­den Kader und die Identität auf junge Spieler zu setzen“, so Headcoach Johannes Hübner zum Verlust in der laufenden Runde.

„Ich finde es extrem schade, dass ich aufgrund der fortlaufen­den Verletzung­en nicht weiter auflaufen kann. Ich muss jetzt schauen, dass ich körperlich wieder 100 Prozent fit werde. Für die Zeit beim Team Ehingen Urspring bin ich sehr dankbar und habe diese extrem genossen. Die Menschen in diesem verein sind besonders und ich wünsche dem Team und den Akademie-Mannschaft­en weiterhin alles Gute“, sagt Ballhausen über seine aktuelle Situation.

Newspapers in German

Newspapers from Germany