Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Das Fernduell geht in nächste Runde

Fußball-Kreisliga B Alb: Derby bei der SGM Laichingen-Feldstette­n

- Von Fabian Dörflinger

- In der Fußball-Kreisliga B Alb stehen für den SV Ballendorf und den TSV Berghülen im Kampf um die Meistersch­aft noch fünf Spieltage auf dem Programm. Unter Druck steht dabei weiterhin der TSV Berghülen, der in Langenau eigentlich keine Probleme haben sollte. Derbystimm­ung kommt vielleicht nochmals bei der SGM Laichingen­Feldstette­n auf, die am Sonntag den SV Westerheim II zu Gast hat.

Mit dem 6:1 in Tomerdinge­n konnte der TSV Berghülen zuletzt ein erwartetes Ergebnis einstreich­en, hat aber weiterhin im Hinterkopf, dass jeder weitere

Patzer die Meistersch­aft kosten könnte. Und dennoch dürfte am Sonntag (15 Uhr) nichts anbrennen, wenn der Tabellenvo­rletzte aus Langenau zu Gast ist.

Eigentlich hatte sich die SGM Machtolshe­im/Merklingen doch etwas aus dem Topspiel beim SV Ballendorf erhofft, doch trotz guter Miene vor der Partie gingen den SGMlern beim 0:6 am Ende die Kräfte aus. Nun richtet sich die Konzentrat­ion auf den derzeitige­n siebten Tabellenra­ng, der vom nächsten Gegner TSV Herrlingen noch streitig gemacht werden kann. Die Herrlinger haben bei ihrem Gastspiel am Sonntag bei der SGMMM vier Punkte Rückstand.

Trotz der Niederlage gegen den TSV Berghülen und des mageren Remis in Langenau überwiegt bei der SGM Laichingen-Feldstette­n weiterhin die Freude über die erfolgreic­he Rückrunde. „Wir haben in Langenau natürlich mehr erwartet. Wir hatten die Sache zwar im Griff, aber nach vorne diesmal keine guten Momente“, sagt Abteilungs­leiter Sebastian Frank. „Aber umso mehr freuen wir uns auf das Derby. Da wollen wir natürlich einen Dreier“, sagt Frank.

Das sieht auch der SV Westerheim II so. „Die Spannung in der Saison war natürlich nach dem ein oder anderen Ergebnis raus, aber gegen Laichingen ist es immer ein Lokalderby. Da ist jeder motiviert und keiner will so ein Spiel natürlich verlieren“; sagt Stephan Goll von der Abteilungs­leitung.

Nach den Niederlage­n gegen Laichingen und Ballendorf zeigte die SGM Nellingen/Aufhausen zuletzt beim Remis in Berghülen eine klasse Reaktion, wurde in der vergangene­n Woche aber vom Schnee gestoppt. Jetzt wollen die Nellinger in den restlichen Spielen der Saison nochmals eine kleine Serie starten und haben am Sonntag in Tomerdinge­n eine Pf lichtaufga­be vor sich.

 ?? FOTO: MAS ?? Berghülen (blau) muss sich nomal mächtig anstrengen.
FOTO: MAS Berghülen (blau) muss sich nomal mächtig anstrengen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany