Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Mit fünf Partien Saison 23/24 für TSV-TT-Abteilung beendet

Zwei Siege, zwei Niederlage­n und ein Remis gab es

-

- Mit fünf Rückrunden­partien ist die Runde 2023/ 2024 zu Ende gegangen. Die zweite Herren Mannschaft traf in der Jahnhalle auf den SV Westerheim II. Mit einem klaren 9:2 Derbysieg kam man in der Kreisliga A somit auf den guten dritten Platz mit 19:9 Punkten.

In den drei Doppeln spielten Thorsten Schmauder/Uli Rößler gegen Alexander Kempf/Eddie Gedikolu 3:0, Thomas Schwenkede­l/ Günter Schmid gegen Johannes Walter/Nils Bültmann 1:3 und Mehmet Karakurum/Heinz Dieter Söll gegen Elmar Sailer/Ralf Partenheim­er 3:1.

Thorsten Schmauder musste zweimal antreten und siegte zweimal mit 3:0 Sätzen. Seine Mannschaft­skameraden holten dann noch jeweils einen Zähler. Zum Spitzenspi­el in der Kreisliga A, wo es um den Titel oder den Relegation­splatz ging, musste die erste Mannschaft bei der SG Nellingen antreten. Kurz nach 22 Uhr war das Spiel mit einem verdienten 9:5 Sieg für Nellingen beendet.

Laichingen fand nie richtig in die Partie und Nellingen nutzte seinen Heimvortei­l aus und besiegte den TSV in dieser Runde zum zweiten mal und wurde somit auch verdient Meister mit 26:2 Punkten. Laichingen kam auf den zweiten Platz mit 24:4 Zählern. In den Doppeln spielten Lorenz/Ertle gegen Nübling/

Schmid 3:2, Scheible/Borst gegen Lehner/Zeifang 3:0 und Joos/Lanthaler gegen Wagner/Lehner 0:3. Bester Laichinger Akteur war wieder einmal Kurt Lehner mit zwei Siegen. Philipp Wagner und Reiner Nübling spielten 1:1. Jonas Zeifang, Oliver Lehner und Herbert Schmid verloren ihre Partien. Im Relegation­spiel geht es nun am 4.Mai gegen den TV Merklingen. Ohne zu spielen kam die

dritte Herren Mannschaft beim 8:0 zu zwei Punkten.

Gegner Witzighaus­en konnte kein Team stellen und kam nicht zum Spiel nach Laichingen. Mit 9:1 Punkten wurden sie Meister der Kreisklass­e 2 Rückrunde. Das zweite Jungen Team kam gegen den SC Berg III zu einem 5:5 Remis. Timo Schlenk/Heinrich Beckmann siegten im Doppel während Mike Slatinac/Samuel

Fritsch verloren. In den folgenden Einzeln siegte und verlor jeder Akteur jeweils einmal. Gegen den TV Merklingen konnten sie kein Team stellen und verloren somit mit 0:10. Das Mädchen und erste Jungen Team hatte die Saison bereits beendet.

Auf die Hauptversa­mmlung am Freitag 17. Mai um 19 Uhr 30 im Waldstadio­n wird nochmals hingewiese­n.

 ?? FOTO: REINER NÜBLING ?? Im letzten Saisonspie­l ging es um die Meistersch­aft in der Kreisliga A. Die SG Nellingen, rechts im Bild, setzte sich gegen Laichingen durch.
FOTO: REINER NÜBLING Im letzten Saisonspie­l ging es um die Meistersch­aft in der Kreisliga A. Die SG Nellingen, rechts im Bild, setzte sich gegen Laichingen durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany