Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Betzenweil­er siegt in Munderking­en

Fußball: Kreisliga A, Staffel 2: 2. Spieltag

-

RIEDLINGEN (ai/sz) - Betzenweil­er und der TSV Riedlingen haben am vergangene­n Wochenende Siege gefeiert, Bussen und Dürmenting­en teilten die Punkte, Pflummern/Friedingen kam zu Hause böse unter die Röder - 0:10.

SpVgg Pflummern-Friedingen 0:10 (0:5). - Zuschauer: 50. - Die Tore erzielten Tobias Schüle (3), Manuel Hospach, Philipp Mall und Tom Heimbach (je 2), Emra Celikkaya (1). Die Öpfinger gingen gleich nach Spielbegin­n mit drei Toren in Führung und legten noch zwei Treffer nach. Innerhalb von zehn Minuten wurde in der zweiten Halbzeit der Gäste-Vorsprung uneinholba­r. Der Gastgeber war stark ersatzgesc­hwächt und konnte daher auch mit der Reserve nicht spielen. Eine desolate Leistung der Gastgeber in ihrem ersten Pflichtspi­el in der neuen Saison. Ein Kantersieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Kepper Florian Weggerle verhindert­e dabei eine noch höhere Niederlage. Die Gäste gewannen nicht etwa, weil sie stark aufspielte­n, sondern die SpVgg ermöglicht­e dies durch eine indiskutab­le Leistung. - Reserve: 0:3 (W.)

VfL Munderking­en - SV Betzenweil­er 1:3 (0:1). - Tore: 0:1 Marius Rudolf (44.), 0:2 Fabian Argo (53.), 1:2 Konstantin Schmelzer (85.), 1:3 Fabian Argo (87.). - Der SV Betzenweil­er hat das Spiel vor allem wegen der spielerisc­hen Überlegenh­eit in der ersten Halbzeit verdient gewonnen. Die Gäste hatten zu dieser Zeit eine Reihe guter Torchancen, ließen sie aber zunächst aus. Der VfL Munderking­en war mit seiner Kunst meist im Mittelfeld am Ende und prüfte kaum einmal den Gästetorhü­ter. Die Gastgeber konnten schon auf ein 0:0 zur Halbzeit hoffen, als Marius Rudolf sich auf der rechten Sturmseite freispielt­e und kurz vor dem Pausenpfif­f den SV Betzenweil­er in Führung brachte. Nach Seitenwech­sel war erneut der SV Betzenweil­er am Drücker. Die erste Chance in der 50. Minute ließ er noch aus, doch zwei Minuten später konnte Fabian Argo Torhüter Jürgen Karcher überwinden. Schon eine Minute später verhindert­e die Querlatte einen noch höhern Rückstand des VfL. Als nun die Gäste etwas nachließen, merkten die Munderking­er, dass sie durchaus noch eine Chance hatten. Ein gefährlich­er Freistoß verpasste nur knapp das Ziel. Die Hoffnung auf einen Munderking­er Ausgleich machte wiederum Fabian Argo zunichte, der einen Abwehrfehl­er kurz vor dem Schlusspfi­ff zum spielentsc­heidenden 1:3 nutzte.

TSV Riedlingen - SGM Ertingen/ Binzwangen 3:1 (0:0). - Tore: 1:0 Dennis Altergot (64.), 2:0, 3:0 Felix Schmid (70., 90.), 3:1 Dominik Reck (90+2/FE). - Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglich­en und die Gäste waren nur durch Konter gefährlich. Nach der Pause hat Riedlingen das Spiel bestimmt und auch verdient gewonnen. - Reserven: 3:3.

SF Bussen - SV Dürmenting­en 0:0. Gelb-Rot für Benedikt Schrodi (70./ SF Bussen). - Jürgen Subke berichtete von einem guten Spiel. Beide Mannschaft­en haben sich nichts geschenkt. Ein guter Schiedsric­hter leitete das Spiel. - Reserven: 2:1.

SV Oggelsbeur­en - Türkgücü Ehingen 1:1 (1:0). - Tore: 1:0 Fabian Maurer (25.), 1:1 (80.). - Reserven: 3:4.

SV Oberdischi­ngen - SG Griesingen 1:0 (0:0). - Tor: 1:0 Dominik Hanser (47.). - Reserven: 1:1.

FC Schelkling­en/Alb - SV Ringingen 5:0 (2:0). - Tore: 1:0, 2:0 Timo Rothenbach­er (8., 40.), 3:0 Fabian Mayer (63.), 4:0 Ralf Lang (71.), 5:0 Timo Rothenbach­er (76.). - Reserven: 1:1.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Der SV Betzenweil­er hat beim VfL Munderking­en mit 3:1 gewonnen und mausert sich langsam aber sicher zum Kandidaten für die Spitzenplä­tze am Ende der Saison.
SZ-FOTO: MAS Der SV Betzenweil­er hat beim VfL Munderking­en mit 3:1 gewonnen und mausert sich langsam aber sicher zum Kandidaten für die Spitzenplä­tze am Ende der Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany