Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Verein betreibt Greutle erst einmal selbst

Bedarf in Blochingen ist da – Fußballclu­b sucht weiterhin nach einem Pächter

-

BLOCHINGEN (sz) - Das Wirtshaus im Greutle in Blochingen öffnet zum 1. November wieder seine Türen. Da die Pächtersuc­he leider noch nicht erfolgreic­h war, wird der FC Blochingen vorübergeh­end selbst die Bewirtung übernehmen.

Der Vorstand hat sich dieses Übergangsk­onzept gut überlegt: „Es ist und war uns zu jeder Zeit ein dringendes Anliegen, das Greutle wieder für Gäste zugänglich zu machen. Wir haben im Januar 2017 viel Zeit und Geld in die Sanierung und Umstruktur­ierung investiert, ein tolles Ergebnis geschaffen und mussten leider, aufgrund einer Fehlentsch­eidung in der Pachtverga­be, die Konsequenz­en tragen“, heißt es in einer Pressemitt­eilung des Vereins. Das Wirtshaus im Greutle war seit Mitte Mai 2017 nach nur drei Monaten vom damaligen Pächter wieder geschlosse­n worden.

Durch die Unterstütz­ung kompetente­r und erfahrener FC-Mitglieder kann nun eine kleine, jedoch interessan­te Speisekart­e angeboten werden. Vereinzelt wird es Aktionen geben, die separat angekündig­t werden. „Selbstvers­tändlich freuen wir uns aber auch über jeden, der zum Stammtisch oder Feierabend­hock im Greutle vorbeikomm­t und somit unser Vorhaben und unsere Einsatzber­eitschaft unterstütz­t“, heißt es weiter. Der Vorstand sehe der Wiedereröf­fnung mit dem Interims-Konzept optimistis­ch entgegen.

Das Wirtshaus wird von Donnerstag bis Sonntag geöffnet sein. Am Donnerstag­nachmittag findet der altbewährt­e Senioren-Stammtisch statt. „Wir hoffen, dass die Verschiebu­ng von Mittwoch auf Donnerstag insbesonde­re für die bisherigen Besucher kein Hindernis darstellt“, so der Vorstand. „Das Angebot bleibt das Gleiche, lediglich der Tag ändert sich aus organisato­rischen Gründen.“Als erste Aktion wird das Wirtshaus zusätzlich auch an Allerheili­gen sowie am Martinimar­kt geöffnet sein. Zum Martinimar­kt wird Schlachtpl­atte und Gröschts serviert.

Nach wie vor sucht der FC Blochingen nach einem Pächter, der das Wirtshaus übernimmt. Interessen­ten können sich per E-Mail an ●» schriftfue­hrer@fcbloching­en.de, persönlich an den Vorstand oder an das Greutle-Personal wenden.

 ?? FOTO: FC BLOCHINGEN ?? Das wird die Blochinger freuen: Der FC Blochingen wird sich ab dem 1. November selbst um die Bewirtung im Wirtshaus Greutle kümmern, bis ein neuer Pächter gefunden ist.
FOTO: FC BLOCHINGEN Das wird die Blochinger freuen: Der FC Blochingen wird sich ab dem 1. November selbst um die Bewirtung im Wirtshaus Greutle kümmern, bis ein neuer Pächter gefunden ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany