Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Wer darf der Verfolger sein?

-

BAD SAULGAU (mk) - Noch vor einer Woche wäre an Fußball in der Kreisliga A, Staffel 2 nicht zu denken gewesen. Doch der gefühlte Frühlingsa­nfang in dieser Woche hat - zumindest an den meisten Orten - den Schnee schmelzen lassen. Da aber die Temperatur­en noch niedrig sind, sind die meisten Plätze noch tief gefroren. Doch Zeit und Terminplan drängen. Es ist davon auszugehen, dass auf den meisten Sportplätz­en die Kickstiefe­l geschnürt werden.

SV Langenensl­ingen – SG FC Krauchenwi­es II/SV Hausen (So., 15 Uhr; Vorrunde: 2:0). - Die Testspielp­hase dürfte am Sonntagmit­tag auch für den Unparteiis­chen Achim Bleher vorbei sein. Der Tabellendr­itte führt ein Verfolgerf­eld von sechs Mannschaft­en an und ist auf dem Papier klarer Favorit. Die Gäste werden aber - gespielt wird wohl auf dem Nebenplatz - das Feld nicht kampflos räumen. Der tiefe Untergrund könnte den Gästen in die Karten spielen.

TSV Scheer – SC Türkiyemsp­or

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SV Ennetach (So., 15 Uhr; Vorrunde am 26. April). - Diese beiden Mannschaft­en sind sich in dieser Saison noch nicht gegenüberg­estanden, denn das Hinspiel steigt erst am 26. April. Der FC 99 hat seine Defensivar­beit deutlich verbessert und profitiert davon. Läuft es optimal, ist sogar das Relegation­sspiel noch drin. Ennetach macht die Erfahrung einiger Konkurrent­en der früheren Jahre, will aber den „Fahrstuhl“nun zum Stehen bringen.

SV Bolstern – SV Bronnen (So., 15 Uhr; 6:3). - Der Köllenberg, der schon manchem Gegner einen

Newspapers in German

Newspapers from Germany