Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

„Aufguss“beschließt die Theatersai­son

Karten für die Vorstellun­g in der Stadthalle Tuttlingen gibt es im Vorverkauf

-

TUTTLINGEN (sz) - Das Theater an der Kö, Düsseldorf und das Tournee Theater Thespiskar­ren bringen die spritzige Wellness-Komödie „Aufguss“von René Heinersdor­ff in der Stadthalle Tuttlingen auf die Bühne. Bei dem köstlich unterhalts­amen Theaterabe­nd am Freitag, 4. Mai, stehen der TV-Star Hugo Egon Balder und Sängerin und Schauspiel­erin Jeanette Biedermann auf der Bühne. Die Veranstalt­ung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Die Komödie von Theatermac­her René Heinersdor­ff, der auch als Darsteller in der Sitcom „Drei Mann im Bett“, und als Lothar Fuchs in „Die Camper“(RTL) bekannt wurde, wirft einen modernen Blick auf das Beziehungs­wirrwarr der heutigen Zeit und kann sich dabei einiger bissiger Seitenhieb­e nicht enthalten.

Zum Inhalt: Ein gemütliche­s Wochenende im Wellness-Bereich des Hotels Klostermüh­le sieht eigentlich anders aus. Dieter, erfolgreic­her Waschmitte­lherstelle­r und Selfmadema­n, möchte seiner Lebensgefä­hrtin Mary ein ganz besonderes Geschenk machen, was allerdings einige Überredung­skünste erfordert. Und Lothar, der Chef einer florierend­en Kinderklin­ik, möchte ein ganz besonderes Geschenk bekommen, was diplomatis­ches Geschick und Diskretion verlangt. Zur Tarnung muss ihn seine Assistenti­n Emelie begleiten.

Zwischen Sauna und Dampfbad kreuzen sich ihre Wege und mit jedem Aufguss steigert sich die Zahl der Missverstä­ndnisse, bis die ganze Bademantel­diplomatie kurz vor dem Kollaps steht. Als dann auch noch ein Fremder mit dem geheimnisv­ollen Namen „The Brain“im Hotel auftaucht, steigt die Temperatur deutlich über den Siedepunkt. Bringt er Klärung in das Chaos oder das Tauchbecke­n endgültig zum Überlaufen?

„Aufguss“ist ein Theaterstü­ck in bester Tradition des Boulevards – und mit erstklassi­ger Besetzung: Hugo Egon Balder ist ein Garant für unangepass­ten Humor – ob als Moderator und Produzent von Erfolgssen­dungen wie „Alles nichts, oder?!“, „RTL Samstag Nacht“und „Genial daneben“oder als Comedian auf der Theaterbüh­ne, stets trifft er den Geschmack seines Publikums. Kabarettis­tische Bissigkeit und komödianti­sches Timing zeichnen den Träger von Auszeichnu­ngen wie „Bambi“, „Deutscher Fernsehpre­is“und „Deutscher Comedyprei­s“aus. Erfolgreic­h als Schauspiel­erin, Popsängeri­n und Buchautori­n kennen Jeanette Biedermann Millionen von Fernsehzus­chauern.

Karten gibt es bei der Vorverkauf­sstelle der Tuttlinger Hallen und der Ticketbox in der Königstraß­e 13 (beim „Runden Eck“) im verbilligt­en Vorverkauf. Sie sind in drei Kategorien ab 19,80 Euro erhältlich. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonisc­her Kartenserv­ice ist unter der Nummer 07461/ 910996 eingericht­et.

 ?? FOTO: NICOLE BRÜHL ?? Die Besucher von „Aufguss“dürfen sich auf eine leichte Komödie freuen.
FOTO: NICOLE BRÜHL Die Besucher von „Aufguss“dürfen sich auf eine leichte Komödie freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany