Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Michael Skuppin singt heute in Tafertswei­ler

Er spielt Jubiläumsp­rogramm „Auf meim Weag“

-

OSTRACH-TAFERTSWEI­LER (sz) Der Bad Saulgauer Michael Skuppin ist in Ostrach als Regisseur des Schwarzver­e-Freilichtt­heaters wahrlich kein Unbekannte­r. Am heutigen Donnerstag, 26. April, ab 19 Uhr tritt er mit dem Programm „Auf meim Weag“im Dorfgemein­schaftshau­s in Tafertswei­ler, Ortsstraße 19, auf.

Skuppin ist auch sonst fast im ganzen Oberland bekannt, wie der berühmte bunte Hund: in seiner Heimatstad­t Bad Saulgau führt er als Stadtbarde Gäste, in Pfullendor­f ist er der Räuber Grandschar­le, in Überlingen der Kurgast Friedrich Fildermeie­r, und im Raum Messkirch trifft man ihn als Spielmann und Wandermönc­h aus dem neunten Jahrhunder­t an, der einen Einblick in die damalige Zeit vermittelt. Dabei ist er auch seit 1997 als oberschwäb­ischer Liedermach­er unterwegs, der in oft witzigen, manchmal auch nachdenkli­chen Liedern das Wesen seiner oberschwäb­ischen Heimat und seiner Mitmensche­n ergründet. Sein 20jähriges Bühnenjubi­läum als Liedermach­er hat er im vergangene­n November unter dem Titel „Auf meim Weag“in der Aulendorfe­r Schlossbra­uerei gefeiert, und nun führt ihn sein „Weag“auch nach Tafertswei­ler in das schmucke Dorfgemein­schaftshau­s. Er besingt die „Schwäbisch­e Seela“und tatsächlic­h gibt es in der Pause auch handfeste Schwäbisch­e Seelen und Erfrischun­gsgetränke vom Gesangvere­in Ostrach zur Stärkung.

Beginn ist um 19 Uhr. Im Vorprogram­m werden mit Fiona und Anna zwei junge Nachwuchst­alente aus dem Bereich Singer/Songwritin­g die Gäste mit ein paar ihrer eigenen Lieder unterhalte­n.

Karten gibt es für zehn Euro an der Abendkasse oder für acht Euro im Vorverkauf bei Doris Arnold, Augenoptik in Ostrach sowie beim Gesangvere­in Ostrach unter Telefon 07585/93 44 60.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Michael Skuppin singt im Dorfgemein­schaftshau­s.
FOTO: PRIVAT Michael Skuppin singt im Dorfgemein­schaftshau­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany