Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Golubovic warnt vor Weingarten­s Form

Fußball-Landesliga, St. 4: FV Altheim - SV Weingarten (So., 15 Uhr)

- Von Marc Dittmann

BAD SAULGAU - Der FV Altheim ist nach den beiden Niederlage­n zu Hause gegen den SV Oberzell und beim TSV Berg – gemessen an den Punkten – wieder bedrohlich nahe an die Abstiegszo­ne herangerut­scht. Im Keller punkten die Mannschaft­en – Ehingen zum Beispiel besiegte den VfB Friedrichs­hafen – da stehen die Grün-Weißen unter Druck. Auch weil es am Sonntag (15 Uhr) gegen einen direkten Konkurrent­en um den Klassenerh­alt geht.

Nach den Niederlage­n gegen Oberzell (0:1) und in Berg (1:3) will Altheim endlich wieder Zählbares aufs Konto bringen. „Ich war zwar mit der Leistung beim TSV Berg zufrieden, aber natürlich standen wir am Ende wieder ohne Punkte da“, sagt Altheims Trainer Zoran Golubovic. „Unsere Leistung in Berg war absolut in Ordnung. Das hat auch unser Umfeld so gesehen. Mit dem Spiel waren wir zufrieden, mit dem Ergebnis nicht.“

Und jetzt geht es gegen den SV Weingarten. „Wir treffen auf einen direkten Konkurrent­en. Ich denke, jeder weiß um die Bedeutung des Spiels“, sagt Altheims Trainer Golubovic.

„Und ich glaube, dass jeder am Sonntag die Leistung bringen will und wird, die es braucht, um Punkte zu holen. Ich denke, darüber ist sich jeder im Klaren.“Man habe in den vergangene­n beiden Spielen gut gearbeitet. „Jetzt müssen endlich wieder Punkte her. In einem Heimspiel müssen wir einfach mit dieser Haltung reingehen“, spricht der Fußballleh­rer seiner Mannschaft auch ein bisschen Mut zu.

Altheim muss Abwehr umstellen

Natürlich weiß Golubovic, was seine Elf gegen den SV Weingarten erwartet. „Das ist eine gute Mannschaft, die sicher besser als ihr Tabellenpl­atz ist. Sie hat zuletzt einige Spiele gewonnen, hat sich im Winter gut verstärkt. Diese Mannschaft wird uns vor eine Aufgabe stellen“, sagt Golubovic.

In der Tat, der SV Weingarten ist gut drauf, holte aus den letzten sechs Spielen zehn Punkte, gewann die beiden vergangene­n Spiele gegen Ravensburg II (1:0) und in Kehlen (1:0). Und auch Ostrach kann von den Weingarten­er Fähigkeite­n ein Liedchen singen, unterlag zum Auftakt nach der Winterpaus­e in Weingarten. Erneut muss Golubovic seine Abwehr umstellen. Zum einen kehrt zwar Wendelin Spitzfaden zurück, steht zumindest wieder zur Verfügung, dafür fehlt Daniel Bücheler. Außerdem ist Alexander Kienle nach seinem Platzverwe­is im OberzellSp­iel noch rotgesperr­t. „Das Urteil steht noch aus, da liegt noch nichts vor. Aber es war ja kein übles Foul“, hofft Golubovic auf eine baldige Freigabe. Fragezeich­en stehen hinter Fabian Springer und Jonathan Guth, der sich gegen Berg verletzt hat.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Auf eine Vollversam­mlung im Altheimer Strafraum wollen der Fußball-Landesligi­st FV Altheim in der morgigen Begegnung gegen den SV Weingarten verzichten. Die Altheimer müssen nach zwei Niederlage­n wieder gewinnen, um in der Liga zu bleiben.
FOTO: THOMAS WARNACK Auf eine Vollversam­mlung im Altheimer Strafraum wollen der Fußball-Landesligi­st FV Altheim in der morgigen Begegnung gegen den SV Weingarten verzichten. Die Altheimer müssen nach zwei Niederlage­n wieder gewinnen, um in der Liga zu bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany